judite_12166706@ chanel
Liebe Chanel,
vergleiche Dich bitte nicht mit "anderen"!
Wenn du es zur Zeit schwerer hast, dann hast Du Dich für den "Weg der Entwicklung" entschieden!
Hab da mal was geschrieben -
hier ein kleiner Ausschnitt für Dich:
Wenn Sie die Liste Ihrer Ängste betrachten, werden Sie feststellen, dass alle Ängste einen gemeinsamen Nenner haben:
--- Es fällt Ihnen schwer, das Leben als solches anzunehmen.
--- Es fällt Ihnen schwer, das Hier und Jetzt anzunehmen.
--- Es fällt Ihnen schwer, Situationen anzunehmen.
All das liegt daran, dass Sie sich mit Ihrem Ego identifizieren! Ihr Ego möchte es nur bequem haben. Nichts darf anstrengend sein, alles soll schön sein, Spaß machen, und weh tun darf es natürlich auch nicht. Aber das Leben ist nicht nur dazu da, uns Spaß zu machen. Wir sind in der Schule des Lebens, und das Wichtigste in jeder Schule ist der Unterricht. Wie wir aus unseren Kindertagen wissen, macht der Unterricht nicht immer Spaß.
Unser wahres Selbst, unsere Seele, interessiert sich nicht für Spaß. Unsere Seele interessiert sich für die Evolution, für den Fortschritt. Aber auch hier dürfen Sie wieder eine Entscheidung treffen. Es gibt immer mindestens zwei Möglichkeiten.
--- Eine Alternative ist der Weg der Erkenntnis. Dieser Weg ist recht schwierig, denn er ist voller Hindernisse. Wem dieser Weg zu unbequem ist, dem wird ein anderer Weg aufgezwungen:
--- Er lernt durch Leid.
Nichts führt an einem Lernprozess vorbei, und niemand kann sich dieser Schule entziehen, denn diese Schule ist das Leben....
Wer den Weg der Erkenntnis nicht eingeschlagen hat, der lernt durch Leid. Und wenn er das Leid "leid" ist, dann wird er zu der Erkenntnis kommen, was er zu tun hat, und kann sein Leid beenden.
Liebe Grüße
von Gitta