Ich bin
zwar nicht mehr in der Pubertät, aber ich habe dasselbe Problem!! Ich möchte mit der Umwelt gut auskommen, aber auch meine Sicht, meine Person zeigen. Deutlich. Klar. Ohne aber andere anzufahren. Ich bleibe höflich, aber bestimmt. Versuche dem Gegenüber auch zu erklären, warum ich der Meinung bin, wenn der das nicht kapiert (kapieren will besser gesagt). Ich lasse andere auch bei ihrer Sicht, denke zwar, das diese falsch ist (hähä), aber sonst bin ich ziemlich locker. Jedem das seine. Klar ist natürlich, dass man sich an bestimmte Spielregeln zu halten hat, die für das Zusammenleben und -arbeiten unabdingbar sind. Kein Ding!
Aber ich stelle immer wieder fest:
ES INTERESSIERT NIEMANDEN WER MAN IST!! Es interessiert nur eins:ICH SEHE, WAS ICH SEHEN WILL!! UND WENN DAS NICHT MIT ALLEN ANDEREN KONFORM GEHT, IST ES SCHLECHT!!
Und das trifft auf 95% der Leute zu. Die meisten sind angepasste, schleimige, hirnlose, konformgesteuerte, feige, hinterfotzige Arschlöcher. Sorry, aber das ist meine Meinung.
Und was STARK ist, da kann man so seine Meinung zu haben.Die Leute verlangen von einem, dass man sich einer Herde anpasst, egal, wie dumm die Werte und Normen innerhalb dieser company auch sein mögen.
Und Beugt man sich nicht, passiert Folgendes:
a) Man wird ausgegrenzt durch Ignoranz, miese Sprüche, Mobbing eben.
b) Man wird "bearbeitet". Man versucht es mit angeblichem Wohlwollen, der so echt ist wien falscher Fuffziger. Einem wird sozusagen "ins Gwewissen geredet".
Es ist was es ist SCHMU. Willen brechen. "Du bist nix, wir sind alles."
GNADENLOS!!!