hallo:-)
ich will in 6 wochen ca 6-7 kilo abnehmen.hab früher schonmal 15 kilo abgenommen und weiß auch alles mögliche über ernährung und sport,aber manchmal will es einfach nicht so klappen
habe jetz seit dem 5.januar angefangen und versuch auch diesmal es zu schaffen.das problem liegt garncht so sehr bei gesunder ernährung,sondern eher bei dem süßkram,wie zb schokolade oder chips am wochenende wenn man bei freunden ist,ich selbst hab garnicht so viel süßes zuhause weil meine eltern sowas auch eher selten kaufen...
könnte viellt ein paar tipps gebrauchen,wie man heißhunger vermeidet oder was das abnehmen noch unterstützt(zb ingwertee)
also ich kann ja mal so einen typischen essensplan aufschreiben ,würde mich freuen wenn ihr eure meinung dazu schreibt
also:
morgens vor der schule:
obstsalat:ananas,melone,apfel,birnen,pfl aumen,trauben(je nachdem was da ist) mit naturjogurt,manchmal mit mandeln und trockenfrüchten
dazu tee oder sojamilch oder einen frisch gepressten orangensaft
schule:
apfel
reiswaffeln oder eine scheibe schwarzbrot mit putenbrust oder frischkäse
1 liter wasser
mittags:
salat mit allem drum und dran
oder gemüsepfanne mit hänchen
fisch mit spinat,kartoffeln
selbst gemachter apfelkompot
oder brokkolisuppe....
3 gläser wasser
abends:meistens garnichts mehr,wenn dann nur jogurt,rohkost(was egitl schlecht ist glaub ich),ein stück obst ... +1 kanne tee
ich mach immoment ziemlichv iel sport .ca 6 mal die woche1-2 stunden
bald wirds weniger,spiel dann nur noch 2 mal die woche fußball 1 mal die woche tanzen und 1 mal die woche schwimmen wollt ich dann noch machen,weil das training auch oft ausfällt im winter!
problemzone ist bei mir der bauch und die hüften
gibts da spezielle nahrungsmittel die helfen? oder irgend etwas was man vermeiden soll?
bin 1,72 m und wiege zur zeit 65 kilo!
danke schonmal
liebe grüße