Kohlsuppe - bei mir hat's gut geklappt
hallo!
ich hab die kohlsuppe schon probiert, und mache sie mir gerade wieder.
ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. hab auch rasch 5kg abgenommen - innerhalb von ner woche. man muss die woche aber straight durchziehen. und klar, darf man danach nich wieder genauso reinhauen wie davor!
ich habe schon 3 wochen davor meine ernährung umgestellt. vollkorn statt weißbrot, kein zucker, fisch und mageres fleisch, und gaaanz wichtig: mindestens 2l wasser am tag trinken. und gelegentlich apfelsaftschorle ohne zuckerzusatz.
dann kurz vor meinem urlaub hab ich noch eine woche die kohlsuppendiät gemacht.
insgesamt hab ich über 10kg verloren. und bin jetzt mit 1,75m 70kg schwer. um auf mein idealgewicht von 63kg zu kommen geb ich mir jetzt noch einmal die kohlsuppe, mach sport und ernähre mich danach wieder mit vollkorn usw.
ich bin überzeugt, dass dann kein jojo-effekt entsteht. bei mir jedenfalls nicht, denn ich war 2wochen im urlaub- all inclusive- und hab da natürlich mir nix entgehen lassen =) und ich hab kein gramm zugenommen. da war ich selbst überrascht!
klar, die kohlsuppe kann man nach ner weile nich mehr sehen - deshalb sollte man sie auch nur eine woche machen! wenn man den willen hat, abzunehmen klappt das aber auch gut!
das rezept:
2stangen lauch
2dosen tomaten
2 große grüne paprika
1 kl. weißkohl
karotten
1 bund staudensellerie
1 bund petersilie
2 pakete zwiebelsuppe
alles klein schneiden, in einem topf mit wasser und 10min lang kochen, dann bei niedriger hitze garen.
mit salz, pfeffer, curry und chilli würzen! schmeckt besser!
am besten isst man noch grünes gemüse dazu, isst viel obst (äpfel sind gut). am vierten tag darf man sich auch 3 bananen mit fettarmer milch gönnen. am fünften tag fisch oder mageres fleisch essen! und gaaanz wichtig - immer viel trinken!
viel glück!