Kennt ihr die kampagnie love your lines? Frauen stellen bilder ihrer bäuche, beine, pos, brüste mit dehnungsstreifen ins internet............
Ich finde es gut denn jede einzelne narbe erzählt eine geschichte.
10 monate haben wir unsere kinder unter unserem herzen getragen. Der körper hat sich dadurch stark verändert wenn man kein gutes bindegewebe hat! Es gibt mütter die verabscheuen diese natürlichen narben so sehr dass sie ihren Kindern die schuld geben dass der körper sich so stark verändert hat! Andere widerum finden sich einfach nur eklig und trauen sich nicht mehr mit bikini ins schwimmbad, oder sich nackt ihren partner zu zeigen. Manche mögen sich selbst nichtmal im spiegel ansehen! Aber warum? Die psyche eines menschen ist so undurchschaulich. Aber eines ist klar.............. wie eingangs bereits erwähnt erzählen die narben eine geschichte voller emotionen und gefühle.
positive sowie negative!
Auch ich hatte ein problem damit. Ich war 15 als ich schwanger wurde und mein körper noch nicht ausfereift. Ich habe starke breite streifen am bauch! Bis hin zum rücken.
auf meinem busen zeichnen sich leichte Linien und auf meinen oberschenkeln auch bis hin zu den kniekehlen!
Ich habe sie gehasst diese streifen.
trotz vielem eincremen in der schwangerschaft waren sie da! Aber ich liebe meinen großen engel.
sie kann nichts dafür. Es ist mein bindegewebe.
ich war eifersüchtig auf die, die keine streifen hatten! Habe mich gefragt warum ich? Fand es hässlich! Doch habe ich gelernt damit umzugehen und mich schön zu finden wie ich bin!
Das hat sehr lange gedauert bis ich das so aktzeptieren, ja sogar lieben konnte!
Bis vor einigen Monaten, ich hatte einen "rückfall" fand die, mitlerweile hellen narben wieder abscheulich. Und habe das bi oil versucht.
es hat auch geholfen aber das wichtigste ist nach wie vor dass man sich trotz streifen mag.sie lieben.
jede einzelne von ihnen! Denn nur so fühlen wir uns wohl! Und strahlen das aus.
auch ich gehe nicht mit bikini ins schwimmbad und das werde ich warscheinlich auch nie können!
Warum? Nicht, weil ich mich nicht schön finde sondern wegen der schönheitsideale unserer gesellschaft! Man könnte meinen kümmere dich nicht was andere darüber sagen und ansich tu ich dies auch nicht! Doch es ist und bleibt ein tabuthema!
Mädels ihr liebt eure kinder. Es gibt nichts schöneres als ein gesundes kind zu gebären und was sind da schon ein paar narben für diese vielen schönen augenblicke mit unseren engeln?
Fangt an euch zu lieben denn nur so können es auch andere!