Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meinem Problem nicht alleine, aber ich habe meine Cellulite so satt!
Bin jetzt 28, habe seit 14(!!!) :MAL: Jahren Cellulite.
Und damit meine ich nicht, hier und da mal eine kleine Delle. Nein, meine Cellulite beginnt am Po-Ende, läuft dann sowohl vorne als auch hinten die Oberschenkel hinunter und sogar an beiden Knien habe ich diese fiesen Dellen! Erst an den Unterschenkeln, lässt die Cellulite nach, ist da gottseidank bisher kaum sichtbar bzw. nur beim Zusammendrücken der Haut sichtbar.
So, in meinem Alter habe ich schon eine laaaaaange Liste an Dingen ausprobiert. Ich kann aus Erfahrung sagen: Die ganzen Billigcremes in Drogerien helfen schonmal GAR NICHTS! Auch Yves-Rocher Produkte oder kostspielige Produkte aus dem Internet konnten keinen Erfolg erzielen.
Auch regelmäßige Bürstenmassagen bringen mir nichts.
Gewichtsreduzierung ist bei mir gar nicht möglich, da ich mit 58kg bei 1,75m Körpergröße eh schon leichtes Untergewicht habe! Ich habe also KEIN Übergewicht!
Meine Mum hat ebenfalls starke Cellulite, also ist es wohl genetisch bedingt. Aber ich will mich damit einfach nicht abfinden, es muss doch irgendwas geben, was man tun kann, um die Cellulite wenigstens zu reduzieren.
Das es kein Wundermittel gibt, wovon sie ganz weggehen wird, ist mir schon klar. Sonst hätte kein Promi, kein Mensch auf der Welt mehr Cellulite!
Thema Sport: Ich gehe regelmäßig joggen, über Monate hinweg hab ich mühsam Kondition aufgebaut. Mittlerweile schaffe ich problemlos 6-9km! Zwar werden die Oberschenkel härter und etwas muskulöser, aber die Cellulite ist und bleibt unverändert! Grrrrrr es ist zum Haare raufen!
Schwimmen fällt bei mir leider aus, da ich Nichtschwimmer bin (panische Angst vor Wasser um mich herum).
Deshalb geht die Frage hier nun an alle Leidensgenossinnen: Was hilft auf Dauer denn nun wirklich, die Dellen wenigstens ein wenig zu reduzieren?
Ich traue mich seit mehr als 6 jahren schon nicht mehr, Röcke oder kürzere Kleider anzuziehen. Und in Jeans oder langen Hosen im Hochsommer herum zu laufen ist soooo ätzend! Mein Selbstbewusstsein leidet total. Ständig bekomme ich Komplimente, ich sei ja eine Hübsche. Da denk ich mir dann immer nur: Danke, aber du weisst ja nicht, wie meine Beine unter meiner Jeans aussehen! :( :( Dann würde es sicherlich keine Komplimente mehr hageln!!
Ich bin verzweifelt, aber eben auch wütend, weil weder Cremes, noch Wechselduschen, noch Bürstenmassagen, noch Anti-Cellulite-Hosen, noch Laufsport, noch tägliches vielfaches Treppensteigen etc.... etwas helfen!
Und bitte keine dämlichen Werbepostings! Nein ich werde keine 500 Euro teuren Massagegeräte oder ähnliches ausprobieren!!!