Hallo ihr Lieben,
ich beschäftige mich seit einer längeren Zeit mit dem Thema Essstörung, insbesondere Magersucht und Bulimie. Für meine Fotoreportage suche ich eine betroffene Person, die bereit wäre, ihre Geschichte zu erzählen.
Ich würde mich wirklich freuen, dich kennenzulernen und über einen längeren Zeitraum in deinem Alltag begleiten zu dürfen. Für mich ist es wichtig, nicht nur die Essstörung in der Fotoreportage zu zeigen, sondern auch dein Leben und deine Persönlichkeit. Die wundervollen magischen Augenblicke, wo du all deine Sorgen und deinen Kummer rund um dein Essverhalten vergisst. Wie du zum bespiel mit deinen Freunden Zeit verbringst oder deinem Hobby nachgehst. Aber natürlich möchte ich auch den täglichen Kampf gegen die Krankheit fotografisch dokumentieren.
Ich weiß, es ist nicht einfach eine fremde Person einen Einblick in deinem Leben zu geben, aber ich hoffe, du gibst mir die Chance. Ich möchte mit dir zusammen den Kampf beschreiten und versuchen dir zu helfen, wo es nur geht. Mit dieser Fotoreportage kannst du junge betoffene Frauen und Männer zeigen, welchen schmerzhaften, unendlich tapferen Kampf du jeden Tag bestreiten musst und ihnen erkennen lassen, dass es einen Ausweg aus dieser Krankheit gibt.
Wenn du ernstes Interesse hast, würden wir alle Fragen, Bedenken und alles Weitere ausführlich telefonisch oder bei einem persönlichen Treffen besprechen. Die Fotoreportage und/oder einzelne Bilder werden nicht ohne deine Einwilligung veröffentlicht!
Kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt und studiere Fotojournalismus und Dokumentarfotografie an der Hochschule Hannover. Die Menschen, die ich fotografiere, beschreiben meine Persönlichkeit als aufgeschlossen und lebenslustig. Dadurch gelingt es mir, eine sehr gute Beziehung zu den Menschen aufzubauen. In erster Linie interessieren mich Alltagsgeschichten und soziale Themen, genauso wie authentische Persönlichkeiten.
Bei Fragen, Anregungen, Ideen oder Kritik zu meiner Fotoreportage, dann schreib mir bitte.
Ich freue mich, von dir zu hören.
Schöne Grüße
Jana