in'am_12867759...
Meine Oma berichtete mal von einem guten "Engel", mich hat diese Geschichte immer sehr bewegt und wollte es mit Euch teilen....
Es muß kurz vor dem 2. Weltkrieg gewesen sein.. meine Oma und ihre Familie hatten sehr wenig zum Leben, 7 Kinder, kleines Haus zur Miete, kein Geld mein Opa ein armer Arbeiter, der nicht viel verdiente...
Meine Oma bekam für damalige Zeit eine unheilbare Krankheit, die "Gelbsucht", mache dachten, dass sie sterben würde....die Nachbarn kümmerten sich tagsüber um ihre Kinder und mein Opa hat auch heimlich nach anderen Frauen umgeschaut, weil er dachte sie würde bald sterben.... Eines sehr kalten nachmittags, klopfte es an der Türe... aber keiner schien es zu hören. Da keiner die Türe öffnete, schleppte sie sich zur Türe, öffnete mit Mühe die Tür..und sah ein Alter zerlumpter Mann, der sie um etwas zu essen bat. Meiner Oma tat dieser Mann sehr leid und gab ihm etwas Brot und ein Stück Käse, obwohl sie selber fast nichts hatten.
Der Alte Mann soll nur über ihr Kopf gestrichen haben, um seine Dankbarkeit zu zeigen. In dem Moment soll es ihr auch viel wärmer und besser geworden sein. Sie wollte dem Mann noch nachschauen aber keiner war mehr zu sehen, obwohl man in diesem Dorf Jeden, der von Ferne kam oder ging immer sehen konnte. Auch die Kinder, die draußen gespielt haben, sahen den Mann nicht. Der alte Mann war spurlos verschwunden. Auch keiner der Nachbarn hätten je den misteriösen Mann gesehen, auch wenn jeder Fremde gleich auffallen würde...
Nach ein paar Tagen soll meine Oma dann zum Erstaunen aller Menschen und zur Freude ihrer Kinder und Mann die Krankheit besiegt haben und konnte sehr bald ohne fremde Hilfe für ihre Kinder sorgen. Auch heute ist sie Gott sei dank eine sehr starke Frau, die mit 85 Jahren immer noch unermüdlich alles selbst erledigt. :)
Meine Oma ist überzeugt davon, dass der alte Mann ihr Schutzengel war!
Liebe Grüße