:-(
das ist wirklich traurig. es ist ganz schrecklich, dass die essstörung so überhand nimmt und sämtliche bereiche des lebens beeinflusst...
bei mir war es auch so... letztes jahr hatte ich eine beziehung, die gerade mal 4 wochen hielt. das lag auch an der essstörung. ich war andauernd gestresst und deswegen nervte mich alles an ihm, es war so, als ob ich einfach nicht die kraft hatte, die beziehung aufrecht zu erhalten. und ich hatte auch immer das gefühl, dass mein freund mich überhaupt nicht versteht, und deswegen habe ich auch ganz schnell schluss gemacht, weil mir das einfach alles zu blöd war.
damit hab ich ihn richtig verletzt.
er hat lange zeit überhaupt nicht verstanden, wieso er nicht "gut genug" für mich war (seine worte) und er hat auch nicht nachvollziehen können, dass es nicht an ihm lag, sondern dass ich, bzw. meine krankheit das problem war.
jetzt habe ich mittlerweile eine neue beziehung. und mein freund hat unglaublich viel verständnis für mich. zwar bin ich jetzt auch stabiler, also mir geht es besser und ich hab nur ab und zu mal einige rückfälle - aber wenn es dazu kommt, und ich wieder gestresster und genervter bin, dann reden wir darüber und dann kriegen wir es auch irgendwie immer hin, dass es mir wieder besser geht. der gedanke, dass ich etwas halt bekomme und nicht allein bin mit meiner krankheit, tut mir immer sehr gut...
vielleicht versuchst du mal, deinem freund deutlich zu zeigen, dass du gegen diese krankheit ankämpfen willst... dann weiß er auch, dass du dein bestes gibst. und das solltest du auch echt tun. stell dir mal vor, er wäre jetzt nciht mehr da - und du wärst ganz allein mit der essstörung... das ist doch bestimmt kein schöner gedanke, oder? und deshalb solltest du, denke ich, versuchen, GEGEN die krankheit und FÜR die beziehung zu kämpfen!
ich wünsche dir alles gute! ich glaube, dass du das in den griff kriegen kannst, wenn du es wirklich willst :super: