Hey Leute,
Ich bin echt froh , dass ich dieses Forum gefunden habe , da ich wirklich auf Hilfe hoffen kann..
Naja , ich erzähl euch mal meine Geschichte.
Seit ich im Februar angefangen hab die Pille zunehmen , hab ich immer mehr zugenommen.. Überletzten Monat stieg ich dann auf die Wage und dachte mir : Shit! 56 kg.. Da ich im Januar ( Bevor ich anfing die Pille zunehmen) noch 49 kg wog , war das für mich ein Schock. Das das Größenverhältnis zum Gewicht auch eine Rolle spielt , ist mir damals noch nicht durch den Kopf gegangen. Da hab ich mir einfach gedacht , dass ich jetzt was ändern muss. Seitdem hab ich angefangen , das Frühstück und das Abendessen auszulassen. Meiner Mutter hab ich immer vorgegaukelt , dass ich schon etwas gegessen hab usw.. Ich hab angefangen stundenlang zu Joggen , auch wenn ich eig. nicht mehr konnte , hab ich immer weitergemacht.. Ich hab keine Süßigkeiten mehr gegessen und immer Wasser getrunken.. Ich bin jeden Tag morgens und abends auf die Wage gestanden und hab geschaut ob und wie viel ich abgenommen hab.. Meine Größe hab ich aber nie gemessen. Letzte Woche war ich bei meiner Hausärztin weil ich nicht mehr schlafen konnte . Ich spürte und sah meinen Puls auf der Bauchdecke und da ich auf dem Bauch schlafe , konnte ich das nicht mehr weil es ziemlich unangenehm war.
Sie hat mich gemessen , gewogen und meinen Bauch abgetastet. Dann sollte ich ihr sagen , was in letzter zeit so los war.. sie holte meine Mutter dazu und sagte mir dann einfach so , dass ich eine Essstörung hab. 1,74 m groß und 49 kg .. Zu wenig meinte sie. Das einzigste was mir durch den Kopf ging : Warum fühl ich mich dann dick?
Meine Mutter darf mich jetzt mästen, was mir sowas von garnicht gefällt.. Durch ihr Gefüttere hab ich wieder 500 gramm zugenommen , wegen denen ich schon wieder heulen könnte. Außenstehende und solche die nicht von einer Essstörung betroffen sind ,werden das nie verstehen , warum man wegen einem halben kilogramm rumheult , aber diejenigen die Betroffen sind , wissen was ich meine. Mein fehlendes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl tragen zu der Essstörung ihren Teil bei.
Ich kann nicht mehr ohne meine Wiege leben obwohl sie mich immer trauriger macht.. Ich hab höllische Angst vor dick werden.
Ich hoffe , es gibt hier Leute denen es genauso geht wie mir und mir vllt ein bisschen Mut machen oder mir ihre Erfahrungen mitteilen können und wollen.
Ich dank euch schonmal im vorraus!