Eiweiß, Nieren - Cellulite usw
Erstmal muss ich hier ganz klar sagen, dass zuviel Eiweiß SEHR WOHL die Nieren kaputt macht. Ich hab früher oft Eiweißshakes getrunken (1 bis 2 pro Tag) und Quark gegessen und meine Nierenwerte waren irgendwann miserabel!!! :-/
Nun zu der Cellulite: eventuell kommt es durch eine Übersäuerung des Körpers? Tofu und Fisch zb. wirken sehr säuernd auf den Körper.
Ich habe jahrelang unter recht starker Cellulite an den Schenkelrückseiten sowie insgesamt sehr schwachem Bindegewebe gelitten.
Seit etwa 4 Monaten ist meine Haut straff und fest. Meine Fältchen im Gesicht (u.a. durch 14 Jahre Rauchen und 10 Jahre Solarium) sind fast komplett weg. Ich seh wieder aus wie 20.
Wenn ich jetzt wüsste woran es lag, würde ich es Dir gern verraten. Ich weiß es aber nicht.
Geändert habe ich folgendes: mache dreimal wöchentlich ein basisches Fußbad, ich habe mit Joggen und sonstigem Ausdauersport AUFGEHÖRT, ich esse mehr Rohkost anstatt gedünstetes Gemüse, ich trinke / esse nur noch Mandelmilch anstatt Reis- oder Hafermilch. ich benutze im Solarium den Beauty-Angel (soll die Kollagenproduktion in der Haut anregen)
Tja. Am ehesten würde ich ja schon dem letzten Punkt eine Wirkung zugestehen, wobei ich bei so Schönheitsgeräten immer recht skeptisch bin.
Fest steht, dass mein Bindegewebe nun besser ist als es vor fünf Jahren war. Ich bin in den Jungbrunnen gefallen und weiß noch nichtmal genau wie.... :roule:
Ich weiß nicht ob dir das jetzt wirklich geholfen hat. ABer ich wollte mal meinen Senf dazu geben. ;-) Auf jeden Fall ist es gar nicht verkehrt, wenn du mal auf deinen Säure-Basen-Haushalt achtest und vorwiegend basische Kost zu dir nimmst.
LG