Mein Freund weiß es...
...versteht es aber nicht so ganz. Naja, wie soll er auch? :roll:
Also wir sind nichtmal ganz drei Monate zusammen, kennen uns aber schon weitaus länger, weil wir vorher befreundet waren. Zudem war ich vorher mit einem guten Freund von ihm zusammen, somit weiß er also um meine speziellen Charakterzüge und auch um mein Problem mit dem Essen.
Ich hab nun im letzten Jahr etwa 10 Kilo zugenommen.
Also wir neulich eine Diskussion hatten, ist es aus mir rausgeplatzt - ich meinte zu ihm "Hast du eigentlich eine Ahnung, was es mich teilweise an Überwindung kostet, mich nackt vor dir zu zeigen und immer so zu tun, als sei alles in Ordnung!!??!" Da hat er ganz erstaunt die Augenbrauen hochgezogen und meinte so "aber ich dachte, das Thema sei mittlerweile durch? Du isst doch eigentlich ganz gut"
Andere Situation war, als es darum ging, warum ich morgens immer sofort frühstücken muss. Ich hab ihm erklärt, dass ich ansonsten relativ schnell Kreislaufprobleme bekomme, woraufhin er meinte "aber du hast doch nun ordentlich Speckreserven da. Versteh ich nicht, warum das dann immernoch so ist"
Also ist es bei mir eher so, dass er zwar davon weiß, aber nicht ganz versteht, dass eine ES oder ein Körperproblem nicht automatisch verschwunden ist, sobald man wieder einen "normalen" Körper hat.
Insgesamt bin ich aber immer dafür, es dem Partner zu sagen. Er kann nur Rücksicht nehmen oder bestmöglich helfen, wenn er davon weiß.
Andersherum: wie würdest du dich fühlen, wenn du nach längerer Beziehungszeit plötzlich rausfinden würdest, dass dein Freund ein Drogenproblem hat und nie mit dir darüber gesprochen hat?
Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart!