Hey all ihr Lieben =)
So, nachdem ich monatelang die ganzen Diskussionen nur mitgelesen habe, beteilige ich mich ab jetzt auch mal aktiv! Eure Diskussionen haben mir in der Vergangenheit immer sehr weitergeholfen, weil ich gesehen habe, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht, sondern dass LEIDER(!) viele davon betroffen sind.
Ich bin 21 und habe Bulimie, die sich aus einer Magersucht ergeben hat. Nach ungefähr einem Jahr mit der Bulimie, habe ich im März diesen Jahres beschlossen endlich davon loszukommen. Zu dieser Zeit war ich gerade für ein Auslandsstudium in Frankreich. Dort hat sich davor die Bulimie immer weiter gesteigert, sodass ich im März am absoluten Tiefpunkt war und mich bei einer Beratungsstelle gemeldet habe, die mir auch sehr weitergeholfen hat. Daraufhin habe ich mit selbsterstelltem Ernährungsplan usw. wieder den Weg zu einem gesunden Essverhalten gefunden.
Nach meiner Zeit in Frankreich habe ich einen MOnat zu Hause vebracht (der auch gut lief) und seit Juni bin ich nun in Südamerika und mache hier ein Praktikum.
3 Monate lief das mit dem gesunden Essverhalten echt gut. Leider habe ich wohl zu früh gedacht, ich sei über den Berg. Denn seit ca 2 WOchen läuft bei mir hier alles drunter und drüber. Mein Praktikum gefällt mir gar nicht und ich bin jetzt sehr traurig und suche nach neuen Praktikastellen hier (bleibe noch bis Ende September hier und dann gehts wieder heim).
Naja, heute war wieder ein total beschissener Tag, ich war so verzweifelt und demotiviert wegen diesem Praktikum, sodass ich meine Probleme mit Essen gestillt habe. Auch als ich gemerkt habe, dass ich schon MEHR als satt bin, habe ich mir nochmal was Anderes zu Essen gekauft und konnte mich am Schluss gar nicht mehr richtig fortbewegen und war schon kurz davor ein Taxi nach Hause zu nehmen.
Habe vor einer Woche schon wieder mit einem Essensplan angefangen (der mir vor 3 Monaten ja viel geholfen hat), aber irgendwie nutzt er mir diesmal nicht so viel.
Danke schon mal fürs Lesen!!! ICh fände es toll, wenn man sich hier ein bisschen zusammen tun könnte und gegenseitig diese scheiß Krankheit bekämpfen könnte!
Freue mich auf eure Antworten =)
Eure,
Wonderland29