Welche Folgen hat die Magersucht?
Hallo ihr Lieben,
ich bin Doktorandin der Psychologie und führe im Rahmen meiner Doktorarbeit eine Studie über die Langzeitfolgen der Magersucht durch.
Ich hoffe,auf diesem Wege vielleicht das eine oder andere Mädchen zu finden,das bereit ist an meiner Studie teilzunehmen.Die Studie heisst "Neuropsychologische Dysfunktionen und strukturelle und funktionelle Gehirnveränderungen bei Anorexia nervosa vor und nach Behandlung".
Wir suchen Mädchen, die seit mindestens 3 Jahren an einer Anorexie erkrankt sind oder die Krankheit seit mindestens 3 Jahren besiegt haben.Das Interessante auch für euch selbst ist,dass wir schauen welche Konsequenzen die Magersucht für euer Gehirn hat.
Wir laden euch zu einer MRT- Untersuchung ein, bei der Aufnahmen von euren Gehirnen gemacht werden. Während der Untersuchung werdet ihr auch verschiedene Interview- und Fragebögen ausfüllen. Zusätzlich sollen im Scanner zwei Aufgaben durchgeführt werden.Es geht vor allem darum, Bilder von euren Gehirnen zu machen und Funktionen wie Aufmerksamkeit oder mentale Flexibilität zu untersuchen.Desweiteren würdet ihr Fragebögen und Interviews zu eurem bisherigen Krankheitsbild ausfüllen.
Mit Eurer Teilnahme leistet Ihr einen wichtigen Beitrag zur Forschung und helft mit, zukünftig Behandlungsmöglichkeiten zu verbessern.
Wir freuen uns über jede Meldung!
Wenn ihr interessiert seid, freue ich mich auf eure mails.
Meldet euch unter karndt@ukaachen.de
Ihr bekommt selbstverständlich eure Reisekosten erstattet, zusätzlich bieten wir eine kleine Aufwandsentschädigung.
Die Untersuchungen werden im Forschungszentrum Jülich stattfinden.
Viele Grüße und vielleicht bis bald,
K. Arndt