Ich träume regelmäßig, dass ich im 5. Monat schwanger bin.
Im 1. Traum sah ich meine Freundin mit dabei, die auch schwanger sein sollte (wir haben den gleichen Namen!!!).
Sie war glücklich, ich war ängstlich!
Nun träumte ich wieder, dass ich im 5. Monat schwanger bin, war aber diesmal glücklich, sah zusätzlich noch eine Madonnenfigur mit Jesus Christus in den Armen.
Vor der Figur leuchtete eine Kerze!

Was bedeuten diese Träume?
Kann mir jemand helfen?

Gruß

greece

Www.deutung.com
Hallo Greece,
ich ahb Dir mal eine Deutung aus dem i-net mal reinkopiert:

Schwangerschaft

andelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluss zu bringen.
Sie entwickeln einen neuen Bereich Ihres Potentials oder Ihrer Persönlichkeit.
Nach Artemidoros kann sie bei der Frau Wunscherfüllung bedeuten, natürlich auch ein Wunschkind, einem Mann, der etwas "gebärt", bringt das Geld und Gut, vielleicht sogar eine liebende Frau ein.
Hält sich eine Frau für schwanger, verheißt dies eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher hässliche Kinder.
Für eine schwangere Frau ist dieser Traum ein Zeichen für problemlose Niederkunft und baldige Genesung.

as Baby kann im Traum einen realen Kinderwunsch ausdrücken oder mit einer Schwangerschaft oder Geburt im Zusammenhang stehen. Trifft dies nicht zu, symbolisiert es die eigene Kindlichkeit und Unreife. Das bedeutet dann, dass bestimmte Wesenszüge in Ihnen noch nicht oder erst ungenügend entwickelt sind und also gehegt und gepflegt werden wollen.
Ein Baby im Traum kann auch für den Beginn von etwas Neuem stehen.
Ein Baby ist das Symbol der unbewussten Sehnsucht nach Geborgenheit.
Wer ein Baby trägt, hat noch eine ganze Weile sein Päckchen zu tragen und erreicht gesteckte Ziele erst nach vielen Mühen.

Vielleicht gibt Dir das eine Anregung
Liebe Grüße
Sarina

• greece5 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    aliah_12435738

Ersteinmal...
    Danke für die Deutung!

Wie ich sehe wird alles lange dauern, bis wieder mein Leben im normalen Zug weitergeht!

gruß

greece