bryn_988481Abschreckung!?
Solche Texte geben, so wie ich das verstehe, doch keine Anleitung, das nachzumachen, sondern schrecken ab, dass man so schrecklich nicht leben will!!!
Ich werde mich wahrscheinlich auch aus diesem Forum zurückziehen, aber aus anderen Gründen.
Nämlich weil ich das Gefühl habe, hier wird so eine Art Gehirnwäsche betrieben, die nicht mehr der Realität entspricht.
Alle Neuen, die hier so reinkommen, haben kein bisschen Krankheitseinsicht und finden alles toll, was sie so machen, und wenn sie dann eine Zeitlang hier drin waren, schreiben sie allen Neuen, die dann kommen, rein, was sie so an "Normalem" aufgeschnappt haben, obwohl sie es selber so nicht praktizieren: Brav Brötchen frühstücken, Hungern sollte man nicht machen; dann sind sie stolz, dass sie Fastfood gegessen haben... und immer wieder kommen Leute an, die sagen, wie toll es ist, dass sie endlich Normalgewicht haben und wieder Leben können, und dass bitteschön alle Essgestörten das endlich auch akzeptieren sollen. Das nervt mich persönlich ganz besonders, weil ich praktisch mein ganzes Leben normalgewichtig war, bloß mal ganz knapp im Unter-und Übergewicht und meine Gewichtsschwankungen und gestörten Verhaltensweisen eben innerhalb dieses Gewichts. Und dieses dämliche Normalgewicht hat für mich nichts besser gemacht, trotzdem hungere ich immer wieder, trotzdem fresse ich immer wieder.
Ich bin sowieso nicht richtig aufgehoben hier, wenn ich selber Fragen stelle, dann antworten mir nur solche Nachplapperleute, die was von gesunden Gedanken gehört haben, ohne sie selber von innen heraus erfahren zu haben.
Doriane ist eine Ausnahme, ihre Beiträge liebe ich, aber sie antwortet ja nie auf meine :(
ok, diagnostiziert mir ruhig ein Aufmerksamkeitsdefizit und nennt mich pro (Kathrynmorrys macht das ja immer wieder, die ich eigentlich auch sehr schätze, dass sie Vegetarierin ist und ihre Essstörung bekämpft, weil sie so viele tolle Ziele hat und leben will, dass finde ich sehr bewundernswert).
ach, und deine Beiträge mochte ich auch sehr, patchsu, ich fände es sehr schade, wenn gerade ich dich vertrieben hätte :(
Sorry, ich fürchte, das kommt grad sehr agressiv rüber :(
ich habe bloß das Gefühl, in diesem Forum kriegen sowieso alle alles in den falschen Hals, was ich so schreibe.
Außerdem bin ich gerade sehr müde, ein bisschen depressiv und habe vielleicht auch Entzugserscheinungen. Ich habe weder Süßigkeiten da für einen Binge-eating-Anfall, ich habe völlig ausreichend gegessen und hab also nicht dieses Hungergefühl. das mich meist über Depressivität hinwegtröstet, und ich habe auch nicht gekotzt.
Als brave Userin dieses Forums müsste ich jetzt unglaublich stolz sein, und schreiben, wie gut ich es finde, dass cih es heute geschafft habe, aber das kann ich nicht, eben weil ich diese ES schon lange für nicht mehr so wichtig halte und diese depressiven Tendenzen schwerer ertragen kann als dass ich mal zu viel oder zu wenig esse oder mal in die falsche Richtung esse.
Schön, ich nehme den Kampf gegen die ES nicht so ernst, wie ich sollte. Aber ist es nicht eher so, wenn man wirklich kämpft und sie als ernsthaften Gegner ansieht, dann gibt man ihr doch viel mehr Raum, als wenn man sie einfach nicht ernst nimmt, oder?
Scheiß drauf, das kriegt ihr auch wieder in den falschen Hals, egal.