gaynor_12697638...diese FAs kenn ich auch...
danke dass du dir meine worte durchgelesen und zu herzen genommen hast und ich freue mich so enrom dass du es auch geschafft hast aus der magersucht rauszukommen :)
ich finde man kann da wie einen zweiten geburtstag feiern ;)
mit der sache mit den Fressattcken kann ich dir auch sagen dass ich die noch hab...und zwar dann wenn ich extrem traurig bin, mir langweilig ist, mich jemand enorm verletzt hat oder andere gefühle in mir hochkommen die ich früher immer versucht habe zu unterdrücken, die sich dann zusammenballen und ich sie nie gelernt habe anders zu verdrängen als mich anderwetig zu beschäfftigen und zu trösten...beim alki ist es der alkohol, beim computerjunkie der pc, bei der kaufsüchtigen der gang durch die boutique, bei einer ES der kühllschrank oder die vorratskammer...
man muss diese tatsache aber nicht so hinnehmen :)
ich hab mir selbst einen kompromis vorgeschlagen...(das hat aber etwas gedauert bis es so hingehauen hat wie ich es wollte) und zwar hab ich mir gesagt dass ich mit den FAs aufhöre und wenn ich hunger habe auf süßes es nicht unterdrücke, sondern den besagten keks eben esse, oder stück schoki, handvoll gummibärchen....nur etwas kleines...man darf sich niemals süßes verbieten, vorallem in der anfangsphase nicht wenn man grad aus der ES rauszukommen versucht....das ist das aller wichtigste!!!! man muss dem drängen des körpers nachgeben...leider ist es so dass der körper am anfang mindestens 2-3 wochen das verlangt was ihm so lange vorenthalten wurde...was man so gerne essen wollte aber sich verboten hat...also muss man ihm einerseits zeigen dass er wieder süßes genießen darf aber andererseits auch zügeln dass es nur etwas kleines ist....und das ist am anfang so schwer :( aber machbar!!! nicht aufgeben!!! hilfreich ist bei sowas auch sich etwas selbst zuzubereiten um die vorfreue zu verstärken...ich hab mir da immer quark, joghurt und obst in den mixer geworfen mit süßstoff :) auch mal wenig rosinen dazu oder etwas puddingpulver um den geschmack zu verändern....
du schreibst du kaufst wenig ein und ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch aber ich denke da versuchst du dir etwas vorzumachen wenn du an den süßigkeiten vrbeigehst...gönn dir wirklich mindestens einmal die woche etwas ....ich tus grad jeden zweiten tag :D...nur etwas kleines genießen...das wird niemals sofort auf den hüften landen...wirklich nicht...iss zumbeispiel normal dein mittag und als dessert eben 1 schoko-chookie oder 20g gummibärchen oder 1-2 stück schoki :)
wir leben nur einmal!!!gerade dass sollten wir bedenken....man lebt nicht nur mit dem körper mit energie aus kohlenhydraten, eiweiß und fetten sondern auch mit der seele die die energie aus stoffen gewinnt die glückshormone produzieren(die jetz zu nehnnen ginge sicher über jeglicher interessen hinweg.... :mrgreen: ) dazu zählen übrigens auch glücksgefühle die ausgelöst werden durch erlebnisse, freunde, familie, gefühle von sicherheit und geborgenheit...
heißt also man kann sowohl körperlich als auch seelisch verhungern....bei einer magersüchtigen werden immer erst die körperlich sichtbaren deffizite behandelt und der hunger gestillt...aber der seelische bzw. auch psychische wunden bleiben erhalten wodruch es oft wieder zum zusammenbrucht kommt...
ich hoffe ich hab nicht zuviel wirres und albernes zeug daher geredet...es ist nur immer sehr schwer alles zu erklären was ich fühle...da sit zurzeit so unbeschreiblich viel und verworren....:)
hoffe so sehr dass ich dir etwas helfen konnte :)