friede_12375283:TRISTE:
Das ist natürlich heftig. Dann hätte ich ne weitere Frage an dich, hast du schonmal ne Therahpie gemacht? Denn wenn das alles so verdammt früh anfing, würde ich sagen, hast du ein problem!
Magersucht dauert extrem lange an, und das selbst zu erkennen, ist schwer. Vielleicht bist du bisher nur vernüftig geworden, aber du hast Untergewicht, und eindeutig Angst davor zu zu nehmen.. und sicher hast du schon so Test im Internet gemacht, wo dann auch sicher raus kam das du eine Esstörung hast, oder zumindest srak gefährdet bist!
Mit all den Informationen von dir, würde ich eindeutig sagen das du ein großes Problem hast, welches du zwar MOMENTAN unter der hand halten kannst, aber wer weiß wann das wieder ausbricht. Wahrscheinlich reicht ein sozialer Rückschlag, um dich in alte Muster zu drängen. Deswegen würde ich dir raten, gehe echt zu ner Beratungstelle, und fange aufjedenfall eine Therahpie an. Auch wenn du jetzt noch nicht genau weißt weswegen, schätze ich einfach mal, wirst du das raus finden. Klar, sowas ist echt scheiße und anstregened, bei mir hats auch ewig gedauert, bis mir klar geworden ist, warum ich meiner jetzigen Situation bin. Aber wenn du darüber klar bist, dann wird es dir leichter fallen was dagegen zu tun.
Du hast ja das perfekte Alter zum Leben, und das geht nicht mit ner Esstörung! Die du ja hast. ich meine, du willst ja sicher mal Kinder haben.. vielleicht studierst du ja auch schon, oder hast schon eine feste Arbeit. Und wenn du dir so viele Gedanken über dein gewicht machst, hällt dich das zurück.
Bei mir ist das so, ich bin extrem politisch aktiv. grün aktivisten, mit dem hand zur Antifa. Ich bin auf jeder demo in Nrw und sowieso überall anzutreffen, aber sobald ich auf der Waage stehe, und die mir nur 100 gramm mehr anziegt, könnte ein zweites tschernobyle passieren, hauptsache ich verlier diese 100 gramm wieder. Und das bremst aus. Auch Pizza essen mit Freunden geht nicht. Un dbei chilligen DVD abenden mit meinen Mädels, kaue ich auf karotten rum, und alle anderen bestellen sich pizza. Nur ein paar beispiele, aber so was bremst eben unglaublich aus. Muss ich dir ja nicht erzählen, kennst du ja.
Aufjedenfall kann so eine Psychische Krankheit jederzeit wieder ausbrechen! Deswegen suche dir jetzt hilfe, und nicht erst, wenn du wieder in alten Mustern bist.
Liebe grüße, tabea :)