Danke für eure Antworten :)
Vielen Dank erstmal für eure Antworten :)
hmm, warum es mir wichtig ist, von allen gemocht zu werden?
nun ja, ich möchte gar nicht, dass mich alle mögen. Ich mag ja auch nicht jeden. Und es gibt nun mal Leute, mit denen man sich nicht verstehen kann. Das ist mir klar. Aber ich hätte eben auch gern richtige Freunde, mit denen man immer was unternehmen kann und die für einen da sind, wenn man mal einsam ist.
Ich versuche mich den Leuten zu öffnen, aber sie öffnen sich nicht für mich. Und wenn wir uns mal treffen mit meinen Bekannten ist es eben so, dass ich das Gefühl habe, sie mögen mich nicht wirklich.
Wie ich mich verhalte, wenn wir mal weg gehen?
ich bin ja immer der "Organisator" und versuche die Leute irgendwie zu beschäftigen. Und bin eigentlich ganz locker drauf. Zumindest sagen sie immer, wenn wir uns dann verabschieden, dass es lustig war. Aber sie fragen nie, ob wir mal noch mal was zusammen machen können. Also bin ich wohl "zu lustig" für sie. ich lache sehr gern und bin im Geiste eher zu jung für mein Alter.
Wie mein Freund zu mir steht?
er steht immer hinter mir. Er hat mir zwar auch gesagt, ich solle mich selbst mehr mögen, aber auch nur weil ich immer so traurig bin darüber, dass es für mich so schwer ist, Freunde zu finden. Und ich verstehe mich ja auch sehr gut mit seinen Freunden..nur sind das alles fast nur Jungs und mit denen kann man ja nicht über alles reden.
Warum es mir nicht reicht, von meiner Familie und meinem Freund gemocht zu werden?
Naja, ich will mein Leben nicht an eine Person klammern. Das erdrückt ihn und mich irgendwann. Schließlich will er dann auch mal was alleine mit seinen Freunden machen, da kann und will ich nicht immer mit. Und ich will auch nicht alleine zuhause hocken und so gesehen kein eigenes Leben haben. So funktioniert das einfach nicht...
Mein Selbstbewusstsein?
ich weiß gar nicht, ob ich so etwas jemals besaß...das ist vielleicht auch die Ursache von dem Ganzen. Ich kann mich einfach nicht mögen. Ich weiß auch nicht wieso. Zuerst dachte ich es wäre mein Aussehen. Also hab ich abgenommen. Jetzt mag ich mich etwas mehr. An einigen Tagen. Aber meistens bin ich einfach nur enttäuscht von mir. Ich habe schon vieles ausprobiert. Joga und Bewusstseinstraining. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft meinem Spiegelbild zu sagen "ich mag mich wie ich bin". Das geht einfach nicht.
LG,
Ariana