Ohje
Das kenn ich gut. Hab zwar keine Essstörungen, aber eine derartige Mutter. Früher erzählte sie allen, dass ich Windpocken habe, später war es dann meine erste Periode...Sie hat auch nicht draus gelernt..meine Schwester ist 10 jahre jünger und hat weiterhin das gleiche Problem. Mein Vater hatte Krebs, da kannten auch bald alle jedes Detail. Bei mir damals dachte ich, naja, vielleicht kriegt sie das noch nicht hin, dass ich kein Kind mehr bin, sondern allmählich ne eigene Intimsphäre habe. Bei der Sache mit meinem Vater dachte ich, naja, vielleicht ist das ihre Art, es zu verarbeiten. Bei meiner Schwester bin ich nur noch wütend gewesen, weil es Außenstehende ÜBERHAUPT NICHTS angeht, egal, wie sie sich damit fühlt. (Ich versteh ja, dass das zwischen ihr und einer guten Freundin besprochen wird, ja. Aber das ist dann auch die Grenze).
Gerade in Deinem Fall geht das überhaupt nicht, bei so einem sensiblen Thema!!! Sag ihr klipp und klar, dass Du das nicht willst und wie unwohl Du Dich fühlst.
Vielleicht versteht sie's und lernt draus..meine hat es leider nicht und wundert sich , warum meine Schwester und ich kein Vertrauen zu ihr haben...