4 fressanfalltage hintereinander.
wann gleicht sich das wieder aus?
4
Kenn ich..
Hey..
Ich hatte in den letzten Tagen auch FA's... und hab jetzt voll die panik..
Ich denke wenn wir die nächsten tage darauf achten, was wir essen und uns vielleicht ein wenig mehr als üblich bewegen, pendelt sich das ganze in ein paar tagen wieder ein... also ich hoffe das zumindest...
liebe grüsse
-
das schlimmste ist immer danach die geduld zu haben das es weg geht. die 4 kg seh ich an jedem mm meines körpers. klar der rest sieht es nicht, aber ich.
ich komme grade aus dem krankenhaus und die haben mir was für den magen gegeben und meinten der ist komplett übereizt und ich dürfte eh nur noch knäckebrot und so ne scheiße essen.
und das mieseste an der sache ist, wenn ich jetzt innerhalb der nächsten zwei wochen auch nur einen einzigen fa habe, dann ist für mich mein auslandsjahr nach australien gestrichen in 4 1/2 monaten. meine mutter meint jetzt irgendwie mich damit mich zu bestrafen müssen, aber ich versuch ich jetzt um gottes willen das gegenteil zu beweisen. karneval war einfach mies. du stehst da wirst von den zügen mit süßkram überschüttet und hast freunde neben dir stehen die meinen sie hätten karneval schon mehr als 2 kg vom tanzen abgenommen trotz berliner und all den kram. dann ziehn die sich drei mettbrötchen rein und chips und alles und sind glücklich. wer würde von uns da nicht komplett ausrasten?
..stimmt..
Ja das mit der Geduld kenn ich..es kann nicht schnell genug gehen..Das fiese finde ich ja, dass man mit einem FA (oder auch mehreren) eine ganze Abnehmphase von zum Beispiel 2 Wochen ganz kaputt machen kann! Ich meine, ein einziger sch**** FA von vielleicht 1 Stunde macht ALLES kaputt!! Sowas bringt mich echt auf die Palme!
ja, ich versteh dich total gut..heute kam meine mutter am mittag, als ich nur ne suppe ass und sagte: "mein gott, irgendwann bist du nur noch n strich in der landschaft, so isst mal was"...und ich dachte nur:"wenn du wüsstest..." :-/
ach scheisse, das mit deinem auslandsjahr hört sich echt doof an :-(
in diesem falle weiss deine mutter wie es um dich steht? hmm.. und mit ihr reden scheint auch nicht gerade die beste lösung zu sein? ich hoffe so sehr, dass australien für dich klappt!!! drück dir auf jeden fall ganz doll die daumen!!
ja karneval, das ist halt sone sache.. versteh dich total...bin dieses jahr nicht oft gegangen..zum guten glück kann ich da nur sagen, denn so wie du das geschildert hast, genau so wäre es bei mir auch rausgekommen...
Jaa
irgendwie wird in jedes gefühl direkt reininterpretiert: jetzt was essen.
sei es trauer schmerz glück oder sonst was.
ich glaube das macht die krankheit aus. wir flüchte in "unsere welt" ohne zu bedenken das es uns dann noch schlechter als zuvor geht...
FA
hey, auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ich fühl mich grad total verstanden, wo ich eure nachrichten lese. ich kenne so FAs auch, schon seit ca. 7jahren hab ich das mal schlimmer, mal weniger schlimm.. manche monate (jaha, erstaunlich) kommen sie garnicht durch, dann ist es wieder extrem schlimm. kurz vor meinem abi hatte ich meinen körper an einen rhytmus gewöhnt, dass ich immer 2 tage gefastet habe, d.h. nur tee und säfte und der 3.tag durfte immer alles gegessen werden. ich will das jetzt hier im gottes willen KEINEM nahelegen, ich will nur berichten. es war gerade rückwirkend betrachtet echt dumm und heutzutage würde ich sowas zum glück auch garnicht mehr durchhalten, geschweige denn von mangelerscheinungen geplagt werden etc.. aber damals war mein essverhalten einfach total komisch, total durcheinander und ja, auch total ungesund. in den 2 tagen fasten hat man schon richtige pläne geschmiedet, was man an dem dritten tag alles fressen kann, ja es war wirklich schon ein fressen. pizza, pommes, süßigkeiten etc.. ich kann garnicht mehr genau sagen wie ich davon losgekommen bin, meinen freund den ich damals kennengelernt hab, hatte mir sehr dabei geholfen, wieder normaler zu essen. mein essverhalten würde ich selbst heut noch nicht als normal bezeichnen, FA habe ich immer noch ca. einmal die woche. dann steh ich auch lustvoll beim bäcker, studiere die auslage und suche mir die leckersten drei teile aus. das befridigt total, obvwohls so abscheulich ist. hinterher hat man ein super schlechtes gewissen... an den anderen tagen kompensieren ich meine lust auf ungesundes und süsses immer mit ner kleinen tüte haribo. die habe ich auch grundsätzlich zuhause, um FAs vorzubeugen. ich liebe haribo, schoki und so kann dann ruhig liegen bleiben ;-)
also ich will hier wirklich keinen irgendwozu animieren, ich wollte nur berichten, dass ich mich sehr aufgehoben gefühlt hab, als ich eure beiträge gelesen hab.
lg
FA der Megeklasse!
Hallo Ihr Lieben!
Gestern Nachmittag hatte ich einen Mega-FA der doch
alles überboten hat. Ich glaube es wird immer schlimmer.
Habe keine Ahnung, wie das noch weitergehen soll.
Jedenfalls sah mein FA so aus:
2 Teller voll selbst gemachtes Rosenkohl-Karotten-Gemüse
in heller Soße, dazu 4 light Wiener und 1/2 Packung
Miniknödel
dann danach:
1/ 2 Dose Eis von Langnese Schwarzwälder Kirsch
5 Laugenbrötchen, dick mit Butter, Käse und Wurst,
Marmelade und Honig, Nuttela
3 normale Brötchen, auch mit Butter, Käse und Wurst,
dazu natürlich auch Honig, Marmelade, Nuttela
3 Berliner
4 Dunuts mit Schoko
1 Dose Sprühsahne
1 rolle Ziegenkäse
1 Glas Rote Bete
1 Schachtel Krabbensalat
2 Stück Käsekuchen
1 abgepackter Zitronenkuchen
2 Käse-Schinken-Croissant, darüber Honig
1 Laugencroissant mit allem, was der Kühlschrank noch
zu bieten hatte (Salami, Kalbsleberwurst, Butter)
1/2 Liter 0,1 % Fett Milch
5 Tassen Kaffee mit Sahne
1 Granatsplitter
3 Stücke selbstgemachtes Hefegebäck
1 Streuselmürbs
1 Schneckennudel mit Nüssen
2 Stück Torte (Käsesahne und so eine Art Rolle mit viel
Sahne)
Zu allem dazu Ketchup, Senf, Mayo usw.
Heute sieht es wohl nicht anders aus.
Viele Grüße
Das alles in 2 Durchgängen, nachdem ich dazwischen
1/2 Stunde über dem Klo gehangen bin.
RE:FA
was für ne liste! ich wollte gerade fragen, wie du das alles in dich einkriegst, bevor ich gelesen hab, dass du zwischendurch kotzen gegangen bist...
nur mal zum verständis: werden eure FAs auch immer von kotzen begleitet oder auch ohne? bei mir hat das erst vor ca. einem monat angefangen, dass ich mir den finger dann in den hals gesteckt hab.. vorher wars immer ohne.. und da will ich auch wieder hin!
Re2:FA
und ich sitze gerade an meinem arbeitsplatz, habe hunger und krieg schon fast eglüste was ich heut nachmittag alles esse!
macht ihr sport?
RE:Vllt bin ich dünn...
Was ist denn dein wunschgewicht? also der ernährungsplan hört sich gesund an, aber meinst du du schaffst es, wenn du bisher immer von FAs geplagt wurdest nun wieder vollkommen normal zu essen!???? das dürfte schwer sein.. machst du sport?
Wow
das ist echt viel sport... aber ich kann nur dem komentar über mir zustimmen, dass eine gesunde ernährung und eine gesunde lebensweise echt vorgeht. klar, ist leichter gesagt als getan.. ich renn gleich auch erst ins sportstudio, seh, dass ich 500kcal verbrauche, esse dann zuhause, meistens noch nichtmal so ungesund und dann nen eis oder ähnliches, wobei ich schon das schlechte gewissen kriege un dhinterher kotzen gehe... ah! immer dieser innere zwang schlank und schön und perfekt sein zu wollen... dabei gibt einem nem schnitzel o.ä. schon echt ne befriedigung. irgendwie sind wir pervers! :-(
-
uhlala ist man mal kurz nicht hier kommt man wieder und alles ist zu gepostet.
ich hab mal quer beet durchgelesen und muss feststellen das es beruhigend ist zu wissen das man mit seinen schwangerschafts fas nicht alleine ist.. aber andererseits ists auch schade zu wissen wie viele das gleiche "schicksal" teilen.
womit haben wir das verdient?
bevor ich jetzt wieder n neues gespräch aufmache frag ich lieber hier.
also kurz zu mir: ich bin 16, 1.64 und wiege normalerweise 47, bewege mich aber bei 49.
ich weiss das klingt wenig aber irgendwie passts gut zu mir. das ding ist nur: meine mutter meinte letztens "boar 47 stehen dir doch total gut". jetzt wieg ich 49 und sie meint das ist zu wenig? da fehlt doch ein klein wenig die ganze logik dabei.
ich habe mir mühe gegeben heute keinen fa zu haben, aber bei mir erscheinen schon so entzugssymptone. ich bekomme albträume, zitter am ganzen körper, fang auf einmal an zu heulen etc. ist das normal?
AH
ah, mich verwirrt das hier immer total, dass man die nicht nach der neuigkeit angeordnet kriegt die beiträge, voll unübersichtlich!!!!!!!!!!!!!! :MAL:
RE
das hört sich nicht gut an! was ist du denn pro tag bzw. was behälst du bei dir? kotzt du?
und hab ich da jetzt irgednwas falsch verstanden (habe jetzt auch nur queerbeet gelesen :-D ) oder bist du schwanger? da stand grad was wegen schwangerschaft... dann muss du echt aufpassen mit essen etc..:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
ich kotze nur wenns wirklich zu viel war. also wirklich wirklich richtig viel. dann gehts nämlich gar nicht anders :S
mit schwangerschafts fas meine ich eher so kombination wie "ach packen wir den schokopudding direkt auf die pizza" oder "hey tunfisch mit marmelade wärs jetzt..."
so in die richtung. schwanger bin ich nicht, aber man sagt denen ja auch die kuriosesten essgewohneiten nach und die passen immer ganz gut zu meinen fressanfällen...