Ich hatte von 17-19 Magersucht und hab damals ca. 16 kg bis ins Untergewicht abgenommen. Jetzt bin ich 22 und in den letzten 3 Jahren hab ich stetig den Jojo erlebt. Ich hab zwar die Krankheit überwunden aber 20 kg zugenommen seit meinem Tiefststand.
Ich mache seit den 5 Jahren fast täglich stundenlang sport. (das habe ich immer beibehalten) und achte immer noch auf meine Ernährung.
Ich ernähre mich wirklich nur von Obst, Gemüse, Haferflocken, Milchprodukten, Soja und Vollkornprodukten.
Versuche seit langem wieder abzunehmen, aber es funktioniert einfach nicht.
Wenn es Wochen gibt wo ich wirklich viel esse nehme ich vl. 2 kg zu, dann gibt es Wochen, sogar Monate wo ich kaum esse und stundenlang intensiv trainiere und ich nehme nur Gramm-Weise ab.
Ich habe das Gefühl meinen Stoffwechsel durch diese Zeit zerstört zu haben. So, dass er sich daran gewöhnt hat mit extrem wenig essen bei viel Bewegung auszukommen.
Niemand der mich neu kennenlernt glaubt, dass ich täglich sport mache (schau relativ pummelig aus). Dann hör ich immer Aussagen, ich solle mehr essen. Bzw. ich solle mehr essen und würde dann abnehmen. Das stimmt jedoch nicht bei mir! Ich würde so gern "nur" 7-10 kg abnehmen, dass ich mit 20kg weniger Untergewichtig war, weiß ich jetzt und das strebe ich definitiv nicht an!
Gibt es unter euch Leute, die ein ähnliches Problem haben, bzw. nach dem Jojo wieder abgenommen haben? Ich würde mich sehr über aufmunternde Worte freuen.