Auch wenn ich selbst ES bin, und immer noch nicht von dem falschen Schönheitsideal der Magerkeit lassen kann, fand ich diesen Artikel über die Gewichtszunahme von J. Simpson echt super, richtig, und absolut treffend:
"Jessica Simpson wurde kürzlich mit einer kräftigeren Figur abgebildet, was dazu führte, dass einige Medien spekulierten, sie erwarte ein Baby mit ihrem Freund Tony Romo. Ihre Schwester Ashlee nimmt jedoch Anstoß an den Berichten - weil sie es satt hat, dass das Gewicht Prominenter das Nachrichtenprogramm dominiert, während die Amerikaner ihren neuen Präsidenten Barack Obama feiern. Simpson-Wentz in ihrem Blog: "Ich bin völlig empört von den Schlagzeilen bezüglich des Gewichts meiner Schwester. Eine Woche nach der Amtseinführung und bei so einem Gefühl der Hoffnung in der Luft für unser Land, finde ich es vollkommen beschämend und herabwürdigend allen Frauen gegenüber, über das Gewicht oder die Figur einer Frau als Schlagzeile bei Fox News zu lesen. Frauen haben unterschiedliche Gestalten, Größen und Formen und nur weil man prominent ist, sollte es keinen anderen Standard geben. Ist das etwas, das man zu seiner Ehefrau, Tochter, Mutter, Großmutter oder gar einer Freundin sagen würde? Ich habe ernsthafte Zweifel. Wie können wir erwarten, dass jugendliche Mädchen sich in einem Umfeld lieben und respektieren, in dem wir eine Figur der Kleidergröße 2 kritisieren? Jetzt können wir uns auf die Dinge konzentrieren, die wirklich von Bedeutung sind." Jessica Simpsons früherer Personal Trainer erklärt, dass die Sängerin absolut gesund ist und die richtige Einstellung gegenüber ihrer Figur hat. Harley Pasternak zur US-Show "Extra": "Sie hat Kurven, wo eine Frau Kurven haben muss. Bei uns allen geht es ein bisschen hoch und ein bisschen runter. Aber sie ist gesund. Sie ist immer noch sexy. Sie ist immer noch eine wunderschöne Frau. Und ich habe kein Problem damit, wie sie aussieht. Ich denke, wenn mehr Leute so aussehen würden, wie sie jetzt aussieht, wäre das Land viel gesünder. Ich denke, Jessica hat einen sehr gesunden Blickwinkel auf ihr gesundes Bodyimage und sieht wie eine Frau aus. Ich würde ihren Körper jederzeit dem von jemandem vorziehen, der abgemagert ist und ungesund aussieht."