Liebe magersucht15!
deine geschichte ist meiner fast ident!
ich habe letzten sommer 2007 zum hungern angefangen! anfangs hab ich riesige obst- und gemüse-portionen gegessen! dennoch habe ich sehr viel abgenommen! später bemerkte ich, dass ich noch viel zu fett bin und begann vehement auf das essen zu verzichten!
aller anfang ist schwer! nach einiger zeit war das fasten nicht mehr so schwer und ich wurde anorektisch!
ich habe begonnen afm einzunehmen, wenn ich etwas gegessen hatte! aus diesem und auch der anderen gründe wegen, konnte ich nicht jeden tag in die schule gehen! früher schrieb ich gute noten, also keine 5, später - also in der letzten klasse erhielt ich sogar eine frühwarnung! ich wollte und konnnte nicht mehr in die schule gehen! entweder war ich den ganzen tag lang am klo oder mit dem essen beschäftigt! :-(
trotzdem durfte ich trotz meiner fehlstunden die abitur schreiben! ich habe auch fast alles geschafft, bis auf mathe! :-(
na ja ... ich müsste im herbst wieder mathe machen, aber ich trau mir das nicht zu! ich habe extreme versagensängste! ich will nicht einmal aus dem haus, weil ich mich eben fett fühle! zur zeit ist mein bmi 17! ich weiß ich bin nicht fett, aber meine wahrnehmung zeigt mir was anderes! natürlich glaube ich nicht an die subjetiven meinungen anderer!
ich weiß, was dünn sein heißt! und ich vergewissere dir, dass du NICHT fett bist! du bist dünn! wirklich dünn!!! schau ... tu dir das nicht an - wie ich - indem du auf das essen verzichtest und aus diesem grund dich nicht mehr in der schule konzentrieren kannst!
iss so viel, so dass du genug energie für die schule hast!
du kannst essen:
- tomaten
- kartoffel
- gurken
- salat
- artischoken
- sellerie
- spargel
- etc.
und nicht vergessen! nimm kalzium und multivitamin-präperate ein! sonst wirst du bald mangelerscheinungen bekommen! dann wird dir das dünnsein auch NICHTS mehr bringen, wenn deine haut ekelig ist, du keine haare mehr kopf und brüchige zähne und nägel hast!
also pass gut auf dich auf! "tu deinem körper etwas gutes, damit die seele freude hat, darin zu wohnen! atme, iss und trink leben und gönne deinem körper die bewegung und entspannung, die er verdient!"
glg,
bussi
Cadea