Hey,
ich bin neu hier. Bin 18 Jahre alt und leider seit 2 1/2 Jahren an Magersucht.Mache auch eine Therapie und eine Zeit lang habe ich auch wieder relativ normal gegessen,also einfach das,worauf ich denn so Hunger hatte.
Seit einigen Wochen habe ich jedoch schon wieder das Gefühl,dass ich dringend abnehmen müsste,weil ich mich viel zu dick finde.Esse jetzt nur noch Lebensmittel, die wenig Kalorien und Fett haben.
Hier mal ein typischer Tag:
Frühstück: 2 Scheiben dünnes Schwarzbrot mit 0,2% Fett Frischkäse und fettarmer Wurst
Schule: Das Gleiche wie zum Frühstück
Mittag: Entweder nen paar Ravioli, Vollkornnudeln mit Tomatensoße oder Kartoffeln
Abends: 2 Roggenbrötchen mit dünn bestrichener Marmelade
Zwischendurch: 1-2 Äpfel

Das Ganze ist zwar von der Menge her nicht total wenig,aber von der Energie.Und ich will da eigentlich gar nicht wieder reinrutschen in diese blöde Magersucht.Aber ich finde mich einfach im Moment viel zu dick,dabei trage ich bei 1,79m Größe 34/36 und hab voll die geringen Maße(85-63-90).Doch wenn ich in den Spiegel gucke sehe ich immer nur,was noch weg muss.Hab echt langsam Angst,dass mein Körper zu wenig Nährstoffe bekommt und das Ganze bald nicht mehr mitmacht. Will doch so gerne gesund werden,aber ich weiß einfach beim besten Willen nicht,wie.In jedem Spiegel muss ich meine Figur begutachten,ob auch alles ok ist.Ich bilde mir da Speck ein,wo keiner ist.Es ist so anstrengend.Ich plane schon morgens,was ich den Tag über Essen kann,damit ich ja nicht zunehme und am besten noch abnehme.Rein vom Aussehen her,würde ich mindestens 10-15kg abnehmen wollen.Obwohl ich eigentlich weiß,dass ich jetzt schon sehr dünn bin.
AUch auf Fotos,da find ich mich immer total dick.Da denke ich dann immer,ich sehe auf den Fotos dicker aus,als in Wirklichkeit.Diese Körperschemastörung ist das Schlimmste an dieser ganzen Magersucht.Bei jedem Bissen hab ich mittlerweile schon nen schlechtes Gewissen:(

Es ist so ein Teufelskreis.Ich würde mich sehr freuen,falls mir jemand von euch einige Tipps geben könnte, wie ich das alles ein wenig normalisieren kann oder mir sonst irgendwie Trost spenden.Ich wäre euch echt sehr dankbar!!

Liebe Grüße
CatRose89

Hallo,
Ich wollte einfach nur einmal hallo sagen.

Ja das stimmt das es ein teufelskreis ist.

Vor 11 erkrankte ich an Magersucht lange Gesichte und dachte das ich sie dann besiegt haette aber leider bin ich wieder reingeruscht und es ist sehr hart stark zu bleiben um die Magersucht nicht zu gewinnen lassen.

Allerdings bin ich etwas aelter als du aber ich glaube die ES wie Magersucht machen kein halt egal in welchem alter man ist.

LG