ich hab ja schonmal mein problem beschrieben: hatte mal ms, danach bin ich in die bulimie gerutscht und hab dadurch wieder zugenommen (fettes normalgewicht)
ich fühl mich so sexy wie n fleischkloß...und deshalb will ich unbedingt abnehmen. aber es geht nicht!!kein gramm!!!kann es sein, dass mein stoffwechsel so runtergefahren is - wär dann ned auch die verdauung ruiniert? (die is nämlich zum glück in ordnung!) oder hat des nix miteinander zu tun.
also ich esse KEINE süßigkeiten, KEINE kohlenhydrate, KEIN fett und komm nicht über 800 kalorien am tag! und mach sport!!ich habs echt satt. seit über nem jahr low carb und nix passiert!
seit meinem letzten beitrag hab ichs jetz vermutlich übertrieben:
ich racker mich im fitnessstudio ab, dass andere meinen mein kopf würde gleich platzen, und iss fast nur salat (ohne öl)...kein gramm weniger!!...dann haben natürlich auch die fas nicht lange auf sich warten lassen (da ess ich auch nur gesundes zeug müsli, vollkornsemmeln etc.). das letzte mal war furchtbar: ich hab knäckebrot in mich hineingestopft und wohl zu wenig getrunken...dann bin ich auf der toilette umgekippt, weil ich keine luft mehr bekommen hab (zum glück gings dann gleich wieder) aber das hat mir total angst gemacht. ersticken will ich ja nun nicht!
wahrscheinlich bin ich dazu bestimmt fett zu sein:-) aber das kann ich nicht akzeptieren!! wie krieg ich denn den stoffwechsel wieder in gang?? oder woran liegt das sonst?? ich hab schon überlegt einen arzt zu fragen, warum ich nicht abnehme, aber der weiß ja gleich wie ich ticke, wenn ich nicht mit normalgewicht zufrieden bin...ich flipp echt bald aus!

Outsch
Hi *

hatte/ habe das gleiche Problem. Ich habe jahrelang an Bulimie gelitten und mich mind. 1 x tgl übergeben. Damit habe ich meine komplette Verdauung etc total runtergewirtschaftet und meinen Grundumsatz gleich null gesetzt. Wenn du wenig bzw nix isst stellt sich dein Körper darauf ein und setzt alles auf Notversorgung. Wenn du jetzt wieder normal isst wirst du natürlich zunehmen. Aber um deinen Grundumsatz wieder auf ein normales Level zu bringen wird das der einzige Weg sein. Ich würde langsam wieder anfangen normal und regelmäßig zu essen. Wenn dein Körper/Verdauung etc wieder normal funktioniert (würd ich mit Hilfe eines Arztes versuchen) dann kannst du durch Sport etc langsam abnehmen.
Der Körper verzeiht einem halt leider nicht so viel wie man hofft =) Bin selbst noch in der Phase zu versuchen, meinen Grundumsatz zu normalisieren, leicht ist das nicht... =(( Wer nimmt schon gerne zu ;o)

Viele Grüße
Lysi