Also nächste Woche beginnt meine Therapie gegen die Bulimie , aber ich ahbe keine ahnung wie so etwas abläuft , kann ich dem Arzt einfach alles erzählen ?? ich habe so angst zu versagen , es ist glaub ich meine letzte chance Lg Lucy
Hab eine wichtigie frage
Hallo lucy
erst einmal SUUUPER dass du den Schritt geschafft hast dich zur Therapie anzumelden!!
Ich verstehe deine Angst schließlich ist er ja ein Fremder, dem du ja dann dein Innersten anvertrauen wirst, aber das ist alle weitaus weniger schlimm als du denkst. Erst einmal erzählst du einfach über dich, er muß dich ja erst einmal kennenlernen. Dass du dich ihm nicht von jetzt auf gleich öffnen kannst ist ihm selber schon klar. Ihr müßt euch erst "beschnuppern".
Lüg ihm aber nichts vor, sei immer ehrlich. Wennd u was nicht sagen willst, dann sag ihm das auch ruhig so.
Aber du wirst erstaunt sein wie gut es tut mit jemanden darüber zu reden... er versteht dein Problem am Allerbesten, denn er hat dafür studiert um Leuten wie DIR zu helfen! Er wird dich niemals an Andere verraten oder sich über dich lustig machen! Gemeinsam könnt ihr nach der Ursache suchen und das funktioniert wie gesagt nur GEMEINSAM. Wenn er dir aus irgendeinem Grund sehr unsymapthisch sein sollte, wenn du dich nicht wohl bei ihm fühlst, dann such dir einen anderen Therapeuten. Wichtig ist, dass du Vertrauen aufbauen kannst.
Alles Gute, das schaffst! Nutze die Chance! :)
LG
Therapie
ich war die letzten zwei monate in einer psychosomatischen klinik zur behandlung von bulimie. es hilft wenn man sich helfen lässt! lern den arzt/ die ärztin einfach kennen wenns nicht passt, kommt der nächste ;)
man muss eben mitmachen und es wirklich wollen dann geht das auch!!
ich kann nur jedem raten diesen schritt zu tun, den leider löst das kotzen keine probleme sondern schafft nur noch mehr.
viel erfolg in deiner therapie
lg rilhanija