...
,,..denn wer viel Sport macht kann nicht auch noch hunger" Das hast du sehr gut erkannt, aber was machst du denn? Würde ich so essen, würde ich das als hungern bezeichnen. Was ist das denn bitte?
Früh ne halbe Scheibe Brot mit bissl Belag? Wie willst du denn in den Tag starten? Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag, sollte demzufolge auch mit dem Mittagessen die größte Kalorienmenge haben.
Vormittag nur einen halben Apfel? Hä? gehts noch? Mittag ist eine halbe Portion, wenn man abnehmen will, ja ok..solange die halbe Portion dann nicht bloß aus 2 Kartoffeln und einem Kleks Quark besteht -.-
Nachmittag ist in Ordnung, wenn du nicht mehr hunger hast. Abendbrot finde ich von der Sache her ok, aber bloß eine Scheibe Knäcke? Son Ding hat doch bloß 30kcal Mensch, da hau dir doch mal 3 Scheiben rein, oder eben ne Scheibe richtiges Brot.
Würde dir raten morgens lieber mal 2 Scheiben Brot und einen fettarmen Joghurt zu essen, statt deinem Stück Nichts.. vormittags braucht das Gehirn viel Zucker, also iss statt dem halben Apfel einen ganzen und noch eine Schnitte mit fettarmen Belag dazu (selbst das wäre mir aber zu wenig) Nachmittag würde ich zu den zwei Äpfeln an deiner Stelle noch was Süßes packen, damit du nicht später Heißhunger bekommst, also entweder sowas wie ein Knoppers ab und zu (das ist absolut ok, ja) oder wenigstens einen Fruchtjoghurt, du isst ja kaum Eiweiß und Calcium müsste dir auch fehlen.
Wenn du wirklich so viel Sport machst wie du aufgelistet hast ist das aber kalorienmäßig viel zu wenig was du da isst, so fährt nur dein Stoffwechsel runter und du hast irgendwann den Jo-Jo Effekt.
Ich rechne dir mal deine Kalorien am Tag zusammen. 1200kcal müsstest du mind. essen, bei so viel Sport würde ich aber nicht unter 1500kcal gehen.
morgens:
1/2 Scheibe Brot = 50kcal
Schinken (wenns fettarmer ist) = 20kcal
oder
fettarmer Joghurt (150g?) = 200kcal
Haferflocken = viell. 50kcal je nach Menge
vormittags:
Reiswaffeln = wenn es die von reisfit sind, dann hat 1 Waffel 9kcal
1/2 Apfel = 40kcal
mittags:
da es nur eine halbe Portion ist, schätze ich 150- max.200kcal
nachmittags:
2 Äpfel = 140-160kcal
abend:
1 Knäcke = 30kcal
Käse = 30kcal
Salat = 30kcal
Salzstangen = ka wieviele du isst
Also ich schätze du isst am Tag so um die 500-600kcal. Ganz schön krass, so wenig isst glaube die Magersüchtige aus meiner Klasse. Also echt Mädel, iss mal was, das ist ja nichts, so kannst du nicht lange fit bleiben (übrigens, bei so wenig Kalorien und demnach auch zu wenig Kohlenhydraten, kann man Sport machen wie man will MUSKELN baut man def. keine auf, eher ab)