Hallo, eine Frage hätte ich mal.
Ich bin zwar nicht zu dünn, aber ich glaube schon eine Essstörung zu haben.

In letzter Zeit hab ich komischerweise immer sehr starkes Herzrasen, egal was ich mache.
Besonders schlimm ist es, wenn ich was gegessen habe. Nachts rast mein Herz nicht mehr, aber es schlägt so stark, dass ich kaum einschlafen kann.

Ich kann mir das gar nicht erklären, kennt das sonst noch wer?

Was denkst du denn
an welcher art von ES du leidest?
ich habe bulimie und kenne das herzrasen in momenten, in denen ich mich übergebe. aber hinterher ist das dann auch vorbei.
wenn du echt häufig einfach nur so aus unerklärlichen gründen herzrasen hast-sogar nachts wenn du im bett liegst, könnten andere gesundheitliche probleme dahinter stecken!
berichte deinem artz davon und lass dich durchchecken!
LG

dianne_12301251

Nein...
    ich übergebe mich nicht, aber ich esse so wenig wie geht. bin 50 kg bei 1,71, also noch nicht soo dünn.
    aber ich war schon bei nem internisten und der hat nichts gefunden, das ist 1 monat her und ich glaub nicht, dass seitdem was passiert sein könnte...

aber danke für den rat!

liesl_12084695

Also...
      ne Freundin von mir hat Probleme mit ihrer Schilddruese und dadurch oft starkes Herzrasen...Sie ist zum Arzt gegabgen und musste ein Langzeit-EKG von sich machen lassen. Vielleicht wuerd das bei dir ja auch helfen rauszufinden was dahinter steckt...? Ich hab mal gelesen, dass extremes Untergewicht verlangsamten Herzschlag, niedrigen Blutdruck, EKG-Veränderungen und Herzrhythmusstörungen zur folge haben kann. Keine Ahnung ob das bei 50kg bei 171cm auch schon eintreffen kann.

Wuensch dir alles Gute...

ossia_12051538

Noch nicht so dünn?
        bei 1,71 dürfte man nicht weniger als 56 wiegen...ich persönlich strebe aber auch 53 an (wiege 59=idealgewicht)
        ich hoffe, du willst nicht weiter abnehmen! sonst hast du bald noch schlimmere probleme als das herzrasen, was vielleicht echt ein warn-signal deines körpers sein kann weil du ihn nicht mit ausreichender nahrung versorgst!
        LG

ossia_12051538

Hat sich geklärt...
        falls es noch jemanden interessiert :)

heute morgen bin ich aufgewacht mit immens dicken beinen, die waren total angeschwollen und taten weh. dann hab ich doch meinen arzt angerufen, bin dahin und raus kam, dass ich so ödeme im körper hab.
        und weil so viel flüssigkeit im blut war musste mein herz so viel pumpen...

jaja, interessant, interessant :D
        aber ich bin jetzt beruhigt...
        danke nochmal