Hexe und Glaube
Hallo, ich bin die Schwester von Seefee. Finde die Diskussion super interessant und bin übrigens vollkommen der Meinung von utemi.
Jeder Mensch kann alle Antworten in sich selber finden. Dazu muss man aber bereit sein in sich zu gehen, was sich viele nicht trauen, weil sie Angst haben. Damit man die verliert, muss man fähig sein zu Vertrauen. Kann auch nicht mehr genau sagen wann das bei mir anfing... ich kam durch jahrelange Depressionen und Selbsanalyse auf die Erkenntnis, dass die verschiedenen negativen Erfahrungen mich weiter (besser gesagt: tiefer) gebracht haben. Ich fand heraus, dass mein Leben aus vielen Puzzleteilen besteht und jede Entscheidung, sei sie auch noch so "schlecht" gewesen, im großen Zusammenhang betrachtet, sinnvoll und notwenig für mich war. Ich musste also keine Angst mehr vor Fehlern haben. Ich denke zu der Zeit sprürte ich zum ersten Mal Gottes Liebe.
Die 10 Gebote sind auch heute noch sinnvoll, aber nicht um sie blind zu befolgen damit man in den Himmel kommt - und in Angst zu leben wenn man dagegen verstößt... Die 10 Gebote sollen eine Hilfe sein um den Weg in die richtige Richtung zu finden. Denn es ist nicht gut für den Menschen, andere zu töten oder des anderen Frau/des anderen Reichtümer zu begehren. Das hat nichts mit den anderen zu tun, sondern mit der EIGENEN Person, weil man nämlich nicht glücklich sein kann, wenn man eifersüchtige oder neidische Gefühle etc. hegt. Das ist Gift für die eigene Seele.
Ich würde noch gerne was zu Susas Zitaten von mir sagen:
"Meine Schwester gab mir heute einen Satz mit auf den Weg, der mich zum Nachdenken brachte. Sie meinte, dass ich Dinge, die ich weiß (bzw. gelernt habe), völlig arrogant kommentieren würde und andere als unwissend hinstelle."
Du bist schon manchmal etwas arrogant, aber das verstehe ich schon. Ich muss mir auch manchmal ins Gedächtnis rufen, dass ich nicht von anderen verlangen kann, dass sie verstehen was ich ihnen sagen möchte. Das ist manchmal nicht ganz leicht, aber ich weiß, dass ich mir auf mein "Wissen" nichts einbilden kann. Ich habe mich nämlich nicht selbst erschaffen, also gibt es auch keinen Grund arrogant zu sein... und hätte ich das Leben eines anderen gelebt, wäre ich auch nicht zu meinen Erkenntnissen gekommen, sondern zu ganz anderen... Ich denke wir Menschen haben alle dasselbe Ziel, aber der Weg dorthin ist für jeden anders...
Und ich bin der festen Überzeugung, dass jeder in den "Himmel" kommt. An die Hölle glaube ich nämlich nicht, außer an die Hölle, die man sich selbst auf der Erde schafft. (die aus eigenen Ängsten, Selbstzweifel, Selbstvorwürfe etc. besteht)
"Meine Schwester meinte gesternzu mir, dass ich dafür noch nicht soweit bin Dasündige ich ja wieder, denn in der Bibel steht, dass die Seele zu Gott geht.Oder muss ich umherirren, bis alle Schuld beglichen ist? Dann denke ich, dassGott uns doch unsere Sünden vergibt. Warum dann in einem anderen Leben dafürbezahlen?"
Natürlich musst Du deshalb nach dem Tod nicht umherirren. Ich meinte nur, Du bist noch nicht soweit Dich im jetzigen Leben hypnotisieren zu lassen. Du hast ja selbst gesagt, Du hättest Angst davor... Ich möchte auf jeden Fall irgendwann, aber ich möchte vorbereitet sein. Da brauche ich auch noch so einige Zeit, weil ich erst noch mit meinen Unterbewußten ins Reine kommen muss, bevor ich mich meinem Überbewußten zuwenden kann...
Ich denke schon, dass Du den Spruch ausprobieren kannst. Ich kenne mich ja nicht so aus mit den Hexensprüchen, aber ich denke, dass die allein wegen dem Glauben daran funktionieren. Ich kann ja auch durch Affirmationen mein Leben ändern...also kann jeder, der genug Vorstellungskraft hat, "hexen"...
Liebe Grüße
Melanie