Hey ihr Lieben....nach jetzt wirklich drei Jahren Ratlosigkeit würde ich mich freuen einmal Außenstehende meine Situation zu erzählen und mich über jede Antwort, Erfahrung oder auch Kritik freuen.
Ende 2012 lernte ich einen Mann im Urlaub kennen. Der Urlaubsflirt wurde nach dem Urlaub fortgeführt und entwickelte sich letztenendes zu einer Beziehung. Diese begann leider mit Startschwierigkeiten. ( er wollte die Beziehung, ich war noch etwas hin und her gerissen und hatte demensprechend noch nicht den kontakt zu einem anderen Flirt abgebrochen.) Nehme ich auf meine Kappe, dass ich da falsch gehandelt habe.
Dies führte natürlich zu Eifersüchteleien und viel Streit.
Als sich alles einigermaßen gelegt hat, beschloss er von heute auf morgen dass er die Entfernung (230km) nicht mehr ertragen kann will und zu mir zieht. Er konnte intern sich versetzen lassen und Zack war er bei mir.
Da fingen aber die richtigen Probleme an. Ich wohnte in einer Whg bei meinen Eltern im Haus. Diese waren nicht konform mit meiner Partnerwahl (er:Türke)
Der Wohnungsmarkt mau und er ja erst einen Monat an der neuen Stelle, dazu Südländer und ich Studentin die nix ohne Bürgen unterschreiben kann. Man glaubt nicht weswegen man alles keine Wohnung bekommen kann/soll. Dazu der tägliche Psychoterror meiner Eltern und seine Eifersüchteleien. Das ganze war natürlich zum scheitern verurteilt.
Wir haben versucht das beste draus zu machen. Bei Freuden geschlafen, Nächte im Auto usw. Es war schon ziemlich filmreif.
Nachdem sich aber auch noch Stress auf der Arbeit entwickelt hat bei Ihm, wurde es nur noch unerträglich. Anstatt zusammenzuarbeiten haben wir uns nur noch gestritten. ( beide temperamentvoll und stur) nach einem ziemlich großen Streit ist er zurückgegangen und es war von heute auf morgen Funkstille.
Ich habe natürlich nicht ,,nachgeben" wollen und er anscheinend auch nicht.
Nach diesem Jahr zsm haben wir bestimmt ein halbes Jahr nix von einander gehört. So wie ich es heute auch weiß haben wir beide wen anderes kennengelernt.
Auf einer Jungesellininabschiedsfeier wurde dann sehr viel philosophiert und natürlich war der gute Sekt im Spiel. Mein Smartphone hat mich angelächelt und Zack habe ich ihm nachts um drei bei Facebook geschrieben, wie es ihm denn ginge.
Die Antwort war dass er eine Freundin hat, mich zwar immer lieben wird, aber er nicht daran glaubt dass wir es schaffen könnten.
Nüchtern betrachtet am nächsten Morgen, war mir die Blödheit der Idee auch bewusst. Da ich ja auch selber jmd kennengelernt hatte.
Wir waren also 1 1/2 Jahre getrennt und es kam immer wieder zu solchen nächtlichen Aktionen bis dieses Jahr Silvester. Da wurde es dann mal ernst. Wir wollten uns wieder sehen. Zwei Wochen später war es auch soweit und Zack wir waren wieder ein paar. Es war wirklich so als wären wir nie getrennt gewesen. Die Liebe war deutlich zu spüren. Gerade auch von seiner Seite.
Wir sind aber wie wir sind. Er würde am liebsten 24 h alles mit mir erleben und Familie und Kinder zu sofort Gründen. Ich bin etwas freiheitsliebender und etwas langsamer in solchen Sachen. Stundenlanges diskutieren hat höchstens einen Tag geholfen. Er ist noch immer ziemlich eifersüchtig und ich nicht die romantische. Er sagt immer noch dass er einfach nicht merkt dass mir was an ihm liegt und mir alles andere wichtiger sei. So ist es aber nicht. Diese Verbundenheit ist 1 1/2 Jahre nicht weggegangen, dass hat schon was zu bedeuten, da ich sonst immer ziemlich stark in Schlussstrichen war. Bei ihm ging es nur einfach nicht.
Jetzt sind es wieder drei Tage wo wir nix voneinander hören nach einem lächerlichen Streit. Nur weil am Wochenende eine Freundin Geburtstag hat und er wieder einen Anfall von Eifersucht bekommen hat.
Deswegen werde ich mich da auch nicht melden weil er auch verstehen muss dass er Vertrauen muss um beider Willen und nicht den Teufel an die wand zu malen bevor was passiert ist.
Ich weiß dass er stur ist und sich nicht melden wird. (Vllt ja doch, bei uns weiß man nie)
Das verrückte ist einfach nur....ich habe nicht das Gefühl dass es vorbei ist. Ich kann nicht mit und nicht ohne diesen Rabauken. Er in der Vergangenheit ja irgendwie auch nicht.
Ich habe absolut keine Ahnung mehr wie ich diese Situation noch lösen soll. Vergessen hat die letzten 1 1/2 Jahre nicht so geklappt. Neue Beziehungen haben nur bei unbeteiligten zu großen Schmerzen geführt und unsere Diskussionen sind schon ein Highlight. Er hat einen großen Platz in meinem Herzen und ich weiß auch dass ich diesen bei ihm habe. Nur es will einfach nicht klappen.
Meine Freunde sind einfach nur noch sprachlos, wobei wir mittlerweile auch schon lachen können über diese verrückte Situation. Meine Eltern habe ich da besser nicht eingeweiht, auch wenn ich jetzt woanders lebe. Aber diesen Stress erspare ich mir erstmal.
Ich gehe soweit zu sagen, von meinen Gefühlen ihm gegenüber, das ist er. Aber unser miteinander und seine Eifersucht zeigen etwas anderes.
Was wie kann ich da tun? Kennt jmd sowas. Gibt's für sowas überhaupt eine Lösung? Verpufft das irgendwann? ( und nein wir sind nicht 16 und dass ist nicht die erste große Liebe, sondern ich bin mittlerweile fast 27 und er 29) ich wäre über jeden neutralen Gesprächspartner dankbar, weil langsam ist das zum Verrücktwerden. Danke