Ach...
... mit der Zeit sieht man das lockerer.... glaub ich... manchmal fühl ich mich zwar ein wenig alleinerziehend, aber ich glaub es gibt schlimmeres...
bei uns ists so, dass er nur nachts arbeitet... dann schläft er bis 14uhr.. manchmal auch bis 15uhr wenn finja auch noch schläft.. er trainiert eine Fußball B jugend 2mal die woche... und spielt selber auch 2mal die woche fußball.. samstags hat die b jugend ihre spiele.. sonntags er .. dazu kommt, dass er dies jahr noch thw (statt zivi) machen muss und so meist den ganzen samstag nicht zu hause ist... tja nebenbei wollen dann freunde auch noch mal was oder irgendwas anderes ist... ein runder geburtstag.. oder oder oder... ne zeitlang hab ich ihm vorgeworfen, dass er sofort springt wenn was mit seinem fußball ist und er zu hause keinen handschlag in haus und garten macht... hab mich tierisch scheisse gefühlt und alleine gelassen... aber mittlerweile seh ich das ein wenig anders.. klar, ich hab wenig zeit für mich.. aber hey.. finja schläft punkt 18uhr, er haut um 21.50uhr ab... nachts schnarcht niemand... und wenn er dann doch mal zeit findet zu hause zu sein, dann drück ich sie ihm grundsätzlich auf.. und dann ists auch total niedlich anzuschauen wie die beiden spielen... und ich kann sie nach meinen vorstellungen erziehen... kann unseren tag so gestalten, wie ich das möchte.. immerhin macht er einmal die woche babyschwimmen mit ihr und freut sich daran einen keks ab... ich bin ihm 5mon. nach der geburt unserer tochter nicht mehr böse, dass er wenig zeit für uns hat oder er seinem größtem hobby viel nachgeht... männer eben.. es werden zeiten kommen, da hab ich soviel zeit für mich, dass ich gar nicht weiß wohin damit..
manchmal erwisch ich mich dabei, dass ich mich doch ein wenig ärger.. aber ich weiß, dass er sofort da ist, wenn irgendwas ist.. also warum soll ich ihn einsperren... das leben von mutti und papi ist nun mal anders... so suuuuuuper super super papis, die sich regelrecht um ihr kind reißen gibts glaub ich gar nicht so oft wie man denkt.. irgendwann kriegen fast alle männer die kurve und gewöhnen sich ans langweilige familienleben ;-)