Hallo liebe Ute,
so nun bin ich endlich dazu in der Lage, Dir mit einem einigermaßen klaren Kopf, auf Deine Nachricht zu schreiben.
Es freut mich übrigens wenn Dir mein Beitrag, sagen wir mal - irgentwie gefallen hat - und wir, so hoffe ich, uns darüber unterhalten können. Aber nun komme ich lieber mal ganz schnell zum Punkt, ehe ich noch mehr Alberneheiten ausplauder.
Als ich Angefangen habe mich für dieses Thema "Magie" zu interessieren, war es zuerst das Gefühl was völlig neues an Erfahrung zu sammeln und vorallem meine sehr ausgebrägte Neugierde - weshalb letzteres auch daran Schuld ist, dass ich dabei "hängen" geblieben bin.
Ehrlich gesagt tat ich mir anfänglich schwer, mit all den Büchern und den Menschen die man urplötzlich deswegen kennenlernt. Darüber zu lesen und mich mit einem gewissen Personenkreis zu unterhalten meine ich. Es tat sich ein großer Erfahrungswert für mich auf, denn ich begann weit über das Thema hinaus, noch mehr zu erfahren als ich eigentlich annahm (z.B. über Hexenverbrennung/ Mittelalter, Kirchen und die Christen, über Frauen die sich damit beschäftigten Kräuter und deren Heilkräfte zu erforschen -früher genannt Hexen, heute sagen wir eher Ärztin dazu). Eigentlich bin ich nicht wirklich richtig klüger dadurch geworden, aber froh das ich darüber weiß.
Ich kenne mich leider (noch nicht) mit allen Kräutern gut aus, hoffe bald aber darüber noch viel zu erfahren. Im Gegensatz zu Dir, sind es für mich eher die Rituale die mich beruhigen können, mir manchmal die ein oder andere Furcht vor etwas nehmen können, oder mir eben das Gefühl geben das ich nicht alleine bin - weil diese Rituale etwas Traditionelles an sich haben und viel Vergangenheit...
Zu Deiner Frage ob ich (ich beziehe Deine Frage nun einfach mal auf mich), ob ich dass einfach so nur mache ohne Gedanke oder ob ich es mit einer Überzeugung tu - ich denke doch das es nicht nur Überzeugung bei mir ist, sonder vielmehr ist es die pure Leidenschaft. Ich kann leider nicht komplett danach Leben, obwohl ich das gerne täte, aber hin und wieder begibt sich meine Seele und mein Körper auf die Reise in die Vergangenheit, wenn ich Rituale auszuführe. Die Rolle die ich dabei spiele, ist fast genau die selbe wie die der Frauen vor ca. 300 Jahren, mit der Natur verbunden sein, sich selbst zu kennen ohne sich dabei von der Gesellschaft "ver-rückt" machen zu lassen - weil man ohne dies oder das nicht interessant genug zu sein scheint, sich einfach auf das wesentlichere im Leben zu konzentrieren
--> nämlich auf SICH. Ich glaube das wir beide hier so ziemlich die selbe Meinung haben dürften.
Wenn ich zB. ein Ritual ausführe dann überlege ich mir genau wie wichtig mir das ganze ist. Wenn es sich um Liebeszauber handelt, dann muss ich mehr von der Person wissen als nur ob er meine bemalten Zehennägel auch so erotisch findet wie ich (und das obwohl ich lackierte Fußnägel nicht so sonderlich prickelnd finde) Es ist schon sehr positiv dabei, wenn man mit dem Menschen schon mal zusammen war, dann kann man sich auch leichter die Frage beantworten ob er für die Zukunft der Partner ist den man sich wünscht. Ich selber würde nie einen Zauber ausführen - für eine Person in die ich nur verliebt bin weil ich sie flüchtig kenne oder aus anderem Grund- da muss schon eine stärkere Verbindung da sein. Übrigens gilt das auch für jeden Bereich in meinem Leben.
Ich kann Dir (auf Deine Frage, wie ich mir die Wirkung erkläre, nicht von der negative Anwendung gebrauch zu nehmen wenn man Rituale ausführt) womöglich keine überzeugende Antwort darauf geben. Ich tue es einfach nicht. Es ist wie ein ALTER K O D E X für mich, den wenn ich zu brechen versuche oder mich dazu hinreissen lasse, mich der schwarzen Magie zuwende. Ich achte und respektiere das Leben. Ich will niemanden Schaden zu fügen - ich wünsche mir ja auch das es mir in ebenso gleicher weise nicht wiederfährt.
Ich bin froh darüber alls Du meintest, dass Wünsche eine große Kraft in sich bergen, die wenn Du es zu läßt Berge versezten können. Mein Berg wäre hierzu die Magie. Und Du hast recht man kann auch Selbsterkenntnis dazu sagen.
Ich wünsche Dir nun, alles Liebe und Gute und noch recht schöne Tage.
Grüsse Fuchur