Glaub nicht, dass das bei andern Schalen anders ist
Hi, meine Kinder hatten die auch.
Mein Sohn war ein absoluter Riese. Er hat mit 9 oder 10 Monaten einen andern bekommen, weil wir da sehr viel immer gefahren sind und er sich so gelangweilt hat und unzufrieden war. Hat aber noch gepasst. Da war er etwa knapp 75 cm und 11 Kilo.
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und zwar kleiner als der Große war, aber klein ist sie auch nicht gerade im Vergleich zu andern. So langsam kommt sie auch gut hoch, aber zum Geburtstag gibts nen neuen.
Die empfelung ist, sie so lange wie Möglich gegen die Fahrtrichtung, weils bei einem Unfall das sichereste fürs Kind ist. Wenn man nicht nur 10 Minuten jeweils fährt, finden die meisten mit über nem Jahr das aber nicht mehr lustig.
Der nächste Sitz ist meist ab 7 Kilo. Es liegt einfach daran, wie sich die Mäuse entwickeln. Ich kenn eine, die musste mit über 18 Monaten noch in einer Schale sitzen und fand das ganz furchtbar, einfach weil sie so klein und zierlich war und noch keine 7 Kilo hatte. Alle Hersteller haben gesagt, sie übernehmen keine Garantie bei einem Unfall.
Da Kinder heute meist zwischen 45 und 60 cm auf die Welt kommen, kann man das auch nicht pauschal fü alle sagen, ab welchem Alter das am besten wäre.