Hallo,
ich habe ein Problem mit einem guten Freund. Ich kann sein Verhalten nicht wirklich deuten und hoffe hier auf Hilfe.
Also wir kennen uns 5 Jahre lang. Wir haben ein gemeinsames Hobby und sind in einem Verein.
Er hat viel für mich getan, hat Sachen mit mir aus 300 km Entfernung geholt, hat mir ein Carport aufgebaut, hat mir persönlich zur Seite gestanden, als es mir nicht gut ging usw.
Nun ist es so das es ihm schlecht ging, er hatte eine richtige Depression, wenn man das so nennen darf. Er sah alles nur noch negativ, kam mit der Arbeitslosigkeit nicht klar, sagte er wolle ein Penner werden usw.
Ich redete ihm gut zu und sagte dann, dass ich mal mit ihm ausgehen will, damit er auf andere Gedanken kommt. Unsere Gespräche gingen über Stunden. Auf die Sms mit dem Ausgehen bekam ich aber keine Antwort.
Dann haben wir uns gestritten weil er mich an einem Abend versetzt hat und er sagte in dem Streit, dass er privat nichts mehr mit mir zu tun haben will, nur das er im Verein und über den Verein ganz normal wie mit anderen Mitgliedern kommunizieren will und ich müsste damit klar kommen, auch wenn es mir schwer fallen würde.
Er meinte dann er würde nicht den Kasper für mich spielen und ich sollte mich aus seinem Leben raus halten...
Ich sagte er ist nicht der einzigste in meinem Leben und wenn ihm was an unserem guten Verhältnis liegen würde soll er kommen und dann reden wir nochmal über die Sache, aber er kam nicht... seitdem ist funkstille, außer das ich ihm heute geschrieben habe, wegen einer Vereinssache, da kam auch etwas zurück- ganz normal...
Was soll ich tun und was hat er nur?
Falls die Frage kommen sollte, ob mehr zwischen uns läuft, muss ich sagen, dass er manchmal Andeutungen macht, mit in den Haaren fummelt oder halt meine Hand fest hält...
das aber nur wenn er was getrunken hat.
LG