Liebe Mandy9
Heute las ich Deine Frage und Antworten auf Deine Frage. Darf ich zuerst in eigener Sache etwas sagen. Ich bin ein ganz einfacher Mensch, allerdings machte und macht man mir das Leben ziemlich schwer, weil man mich immer anders haben wollte, als ich war. Eines Tages sagte meine Freundin, du bist uns unheimlich, weil du uns Ratschläge gibst, die dann so eintreffen. Du bist eine Hexe.
Ich war ziemlich entsetzt als ich das hörte. Bei uns ist eine Bone etwas ganz Schlimmes. Sie zerstört Freundschaft und hindert Liebt. Sie freut sich am Bösen und läßt Leute sterben.
Aber dann las ich über die Hexenverbrennungen im Mittelalter und las zu meinem großen Erstaunen, daß es sehr schöne Frauen waren, mit einem besonderen Wissen. Da erleuchtete sich das Bild über das Wort Hexe wie in einem Spiegel zu etwas Positiven, das die europäische Kultur hervor gebracht, aber auch aus Angst mißverstanden und zerstört hat.
Ich bin also eine Hexe, welcher Art auch immer. Es könnte nur ein Wort sein, so wie sich jeder im Forum Worte gibt, einen Namen gibt, der ihr/ihm ganz alleine gehört. Aber offensichtlich ist genau dieser Name kein Wort, sondern ein Siegel.
Darunter leben bei mir Liebe und Achtung, Verständnis und der Wunsch, daß alle die mir begegnen, niemals etwas wirklich Schlimmes erleiden müssen. Ich wünsche jedem Einzelnen, daß die FRA-FRA Sonne für ihn scheint. Das ist unsere ganz besondere Nordsonne in den Fra-fra plaines. Man sagt, daß als Gott die Erde einteilte, wollte die Sonne auch da wohnen, und so gab er ihr dieses Stück Land. Soviel Wärme und Licht soll sein, soviel Helligkeit und Erleuchtung.
Nun zu Deinen fragen:
3.8.
Nach Deinem Geburtswort kommen zu Dir Erinnerungen von Zeit zu Zeit, die dich daran hindern glücklich zu sein. Du kannst es eigentlich nicht in Worte kleiden, aber du spürst es so deutlich, als wäre es laut gesprochen. Du ruhst in deiner Mitte, aber du reagierst auch auf Veränderungen. Nur, bedenke, manchmal muß man sich still hinsetzen und nur die Füße der Menschen betrachten, die vorbei gehen. Nicht fassen, los lassen. Du bist im August geboren, dem Erntemonat hier und in Ghana. Alle haben zu essen, die Kinder gedeihen, die Frauen empfangen wieder Kinder, die Männer gehen aufrecht und stolz. Alle haben zusammen gearbeitet. Du hast mit deinem Mann ein Leben gelebt. Jetzt ist nach der harten Arbeit die Zeit der Ruhe, Reife und Ernte. Und plötzlich fehlt da noch etwas. Du mußt in dir Mißtrauen heilen. Wie das geht?
Verändere die Vorsilbe. Nimm das Miß weg und ersetze es durch Ver. Dann hast du ein ganz neues Wort, es glänzt und leuchtet: Vertrauen.
Es ist nicht leicht, es tut weh. Laß das Alte los und schreibe dieses Wort auf die Tafel deiner Seele. Groß Schreiben bitte. Es macht nichts, wenn die Buchstaben 20 meter hoch sind. Auf deiner schönen Seele hätten noch größere Buchstaben Platz. Und verzeihe Deinem Mann vor allem eines, seine ab und zu auftretende Feigheit vor Situationen. Er kommt aus einem anderen Clanbild. Dort kann man nicht so frei reden wie hier in Deutschland. Er liebt dich. Du liebst ihn auch, ich sehe es deutlich. Du sprichst vom Gegensatz. Weinst du, wenn der Tag geht und die Nacht kommt? Weinst du, wenn die Jahreszeiten sich hier vier Mal ändern? Nein, du freust dich und wartest im Frühling auf den Sommer und im Sommer auf den Winter. Also sieh es positiv, wenn eine Änderung kommt, auch wenn du sie schmerzlich empfindest im Anfang. Alles Neue reibt und schabt, aber es kann unendlich gut sein. Weißt du, Mandy 9, alles liegt im Auge des Betrachters. Gut und Böse, schön und häßlich. Dein Stein ist der gelbe Topas und der Vulkanstein. Bedenke mit deinem Mann einen Urlaub auf Lanzarote zu machen. Geht in die Feuerberge. Liebt euch auf einem Sand, so alt wie die Erde. Erlebt euch wie einen neuen Tag.
13.10.
Dein Mann hat das Wort: Ich spreche die Wahrheit und man hält mich trotzdem für einen Spion. Er wird immer zu seinem Ursprung zurückkehren, wenn auch nicht wirklich, da er ja hier lebt, aber er wird seine Wurzeln niemals aus seiner Erde ziehen. Er ist, was die Norditaliener einen "Terroni" nennen. Das ist ein Schimpfwort, aber mittlerweile glaube ich ist es ein großes Lob für Menschen die an der ERde festhalten und ihr treu sind, - über alles hinaus. Sein Wort heißt auch Vergebung, Mitleid. Ich glaube, du hast damals die richtige Wahl getroffen Mandy9.
Und siehst du, du trägst seine Zahl in deinem Namen.
Mandy9 setze dich Still auf die Erde und lausche.
Du hörst alle Lieder der Liebe, die du schon mit deinem Mann in anderen Zeiten gesungen hast. Das Lied lebt gerade wieder auf.
Sei froh wie ein Spatz in einem Haselnußstrauch voller Früchte.
Deine AFrohexe