Es passiert oft ,dass ich nicht weiss ,was ich kochen soll.Bücher,internet ,bringen mich nicht zum Geschmack.
Was hilft wirklich in so ein Situation?

Überlegen,
was Du gerne isst, der Blick in Kühlschrank, Tiefkühler und andere Vorräte, Kombinationsgabe, die momentane finanzielle Situation (man will ja manchmal nicht so teuer kochen, anderes mal sich etwas Gutes gönnen), gesundheitliche Aspekte....

Ca 2 mal in der Woche Fleisch, einmal Fisch oder Meeresfrüchte, einmal Suppe, einmal ein Essen, was preiswert ist (Spinat und Ei oder dergleichen), einmal Resteessen oder was man meint, verarbeiten zu müssen, einmal Nudeln oder Reis oder Auflauf.
Es hilft auch, sich Wünsche der Familie zu merken.
Man kann sich auch an den Angeboten des Metzgers orientieren, bei dem man kauft.
Manchmal geben einen die Verkäuferinnen gute Tipps zum Zubereiten der ware, so mancht man auch mal ein anderes Rezept.
Jetzt im Winter essen wir gerne Rinderkochfleisch, das würde ich im Sommer nie machen.
Wenn man einmal Fleisch kocht, macht man eine Suppe und einal sowas wie Tafelspitz oder Kochfleisch auf Gemüsebett.
Auch Königsberger Klopse, Frikassé, Linsensuppe und Eintöpfe sind so ein Essen.

Im Sommer machen wir gerne Frankfurter grüne Soße mit Eiern. Rührei und Gurkensalat, Tomatensuppe, hinterher Eierkuchen.

7 Tage später
    bopha_11900629

Null idee
    Vielen Dank für hilfreiche Antwort.Bei uns wird oft Reis gekocht mit Fleisch.Manchmal habe ich gar kein Appeitit auf was Schweres.An Resteessen habe ich nie gedacht,obwohl ne gute idee ist. Einen Tag weinger Arbeit.Suppe uns Salate Dürfen als vorspeise auf dem Tisch aber nicht als Hauptspeise.Männer stehen mehr auf Fleisch als Gemüse.Deswegen fällt mir immer Schwer ...und kommt die Frage,WAS SOLL ICH HEUTE KOCHEN?
    Demnechst werde ich auch nach Tipp von Metzgers fragen.
    Aufjedenfall Danke für die antwort.

Keine Ahnung?
    Hi rntklein67,

ich bin ein großer Fan von Pfannengerichten. Du schmeißt einfach alles hinein, was Du magst und worauf Du gerade Appetit hast und ruckzuck ist das leckere Gericht fertig. Schnell, einfach, individuell und lecker! :-)

Guten Appetit,
    Jenna