bei meiner Tochter habe ich links unten am Kopf einen Knorpel gefühlt- es scheint ihr auch weh zu tun wenn ich hinfasse, weil sie ihren Kopf gleich wegzieht. Es is aber nicht gerötet und gestochen hat sie auch nix-

Weiß jmd was das is? Mach mir totale Sorgen :cry: LG Dani

Ist dieser knorpel denn beweglich?
so wie du beschreibst könnte es ein lymphknoten sein...
bei menem sohnemann hatte ich auch was gespürt,nicht so gross wie eine erbse,schon kleiner und beweglich!
er hatte die knorpel links und rechts unten am kopf!
war beim kia und er meinte das sind lymphknoten und das wäre ganz normal!!!

Also
der befindet sich hinten links am Kopf in Ohrnähe ca 5 cm davon entfernt- nicht beweglich, hart ca 1,5 cm groß. Von aussen seh ich nix... kann aber auch an den Haaren liegen. Daneben is noch ein winziger Knorpel.

Vielen Dank
für eure Antworten. :-) War heute beim KiA, es sind wirklích nur geschwollene Lymphknoten. Bei ihr hat sich wieder ein Milchschorf am Kopf gebildet und er meinte durch die Entzündung kanns zu der Schwellung kommen, oder auch durch die Rötelimpfung, die sie vor 2 Monaten bekommen hat. Er sagte aber, dass es gut war, dass ichs anschauen hab lassen, denn in seltenen Fällen kann es sich auch um bösartige Knoten handeln, die oft im hinteren Kopfbereich auftreten. :!!!: LG Dani mit Selina, fast 18 Monate :FOU: