Huhu!!!
Wer von euch hat sich im Ausland schon mal ne Krone o.ä. machen lassen? Ward ihr zufrieden und wie haben eure eigentlichen Zahnärzte darauf reagiert und was haben die gemacht, falls doch mal Probleme mit dem Zahnersatz aufgetreten sind...???

VG
Sabbelchen75

:shock:
Habe heute den Heil- und KOstenplan von meinem Zahnarzt zugeschickt bekommen. Der läuft über ca.820 Euro. Ein Stiftaufbau ist wohl auch erforderlich. Weiß jetzt nicht, wieviel die Kasse zahlt, war seit Ewigkeiten regelmäßig zur Kontrolle... Aber das mit dem Stuftaufbau macht die Sache im Ausland bestimmt auch nicht einfacher. Weiß ja nicht, wie lange die ganze Prozedur dann so dauert...

LG
Sabbelchen

Hi
ich bin Zahnarzthelferin und habe schon so manchen Patienten gesehen der hinterher voller schmerzen kam nix passte und die Keramiken gingen kaputt.
Nach Rücksprache mit der KK mußten die meisten das in Ordnung bringen selbst bezahlen. Weiß allerdings nicht ob die die Rechnung vielleicht einreichen konnten und dann einen kleinen Teil wiederbekommen haben.
KEnne glaub ich zwei bei denen es echt gut gemacht worden war. Allerdings nur kleine Sachen also Krone oder eine kleine Brücke. Muß man sich überlegen ob einem das wert idt, denn Urlaub is ja eigendlich was anderes.

LG FInnchen3

Hallo Sabbelchen
    Ich wohne jetzt schon seit insgesamt 12 Jahren im Ausland und habe in allen drei Ländern, in denen ich gewohnt habe, schlechte Erfahrungen gemacht. Sicherlich gibt es überall gute Ärzte, aber man muß sie finden.
    Ich bin im Ausland privatkrankenversichert und kann mir auch die teuren Zahnärzte aussuchen, die keineswegs billiger sind als in Deutschland (denn die Ausländer die hier wohnen werden schon gerne abgezockt, die Krankenkasse bezahlt ja brav). Dennoch entpuppte sich sogar die Arbeit des Zahnzentrums, das in meiner letzten Heimat weithin bekannt war, als Pfusch.
    Mittlerweile habe ich wieder einen Zahnarzt in Deutschland, der in jedem Heimaturlaub Stück für Stück dan ganzen Murks wieder rausholt.

Ich will dir nicht pauschal abraten. Ich kann nur sagen, meine eigene Erfahrung bringt mich dazu, wegen Zahnarztterminen eigens nach Deutschland zu fliegen.

LG,

BQ

esa_12551400

Hallo Finnchen!
    Da du ja Zahnarzthelferin bist... Darf ich dich mal was fragen? Was bedeutet denn eigentlich "Stift"? Was wird da gemacht? Habe gedacht, das ist irgendso ein Ding, das in den Kieder geschraubt wird. Aber dafür dürfte ja eigentlich kein Reststück mehr vom alten Zahn vorhanden sein, oder? Kann ja auch sein, dass ich total falsch liege mit meiner Vermutung. Klät mich doch mal bitte auf!

Vielen Dank!

LG
    Sabbelchen75

ein Jahr später

Zahnersatz im Ausland
    Hey!
    Also meinen Zahnersatz habe ich von einem deutschen Dentallabor, Novadent heißt das. Mein Zahnarzt hat mir die empfohlen und ich fand die richtig gut! Sie produzieren in Manila, aber unter strenger Qualitätskontrolle und unter deutscher Aufsicht. Dadurch wars bei mir 50 % billiger, der Eigenanteil ist ja sonst ein ganz schöner Batzen. Man kann da auch umsonst anrufen und sich beraten lassen oder eiunen persönlichen Termin machen. Mir wurde das damals sogar mit einer Software simuliert.
    Hab also gute Erfahrungen und mein Zahnarzt auch!

Viel Erflog, ;-)
    Erika

Wir waren in Ungarn
    mein Freund musste sich Kronen einsetzten lassen(über seine eigenen abgeschliffenen Zähne), meine Freundin zwei Stifte (damit danach die Kronen draufgesetzt werden können)
    ich hatte eine Wurzelbehandlung und mir einen Schneidezahn, der etwas abgebrochen war, wieder auffüllen lassen.
    Super eingerichtet, super nett und etwa 1/4 von dem was ich hier (in der Schweiz) bezahlt hätte.
    Trotzdem hat mir die KK das Geld rückerstattet (meinem Freund halt einen Teil)

Falls es Probleme gäbe, hat die Organisation auch hier vor Ort einen Zahnarzt zu dem man dann gehen kann.

Wir haben das mit einem Urlaub verbunden und hatten eine tolle Zeit.

LG Natascha

Wie lustig...
    der Thread ist nun schon ein Jahr alt und am Freitag fliegen wir wieder nach Tunesien... :-)

Wir haben uns übrigens den Zanhersatz dort machen lassen. Mein Mann eine Krone und ich eine Krone mit Stiftaufbau. Wir haben insgesamt 250 Euro gezahlt. Dafür hätten wir hier in Deutschland noch nicht mal eine Krone bekommen. Die Kasse hat leider nichts gezahlt. Aber wir sind super zufrieden bisher.

LG
    Sabbel

2 Jahre später

WERBUNG
    Hallo Sabbelchen
    Ich bin Deutscher und lebe in Belgrad/Serbien, habe in eine Zahnarztfamilie eingeheiratet. Hier gibt es günstigen Zahnersatz der in punkto Qualität dem Westeuropäischen in nichts nachsteht. Ich verzichte jetzt darauf lange auf Details einzugehen da meine Mails meistens wegen Werbung gelöscht werden!!! Falls du Interesse daran hast schreibe mir einfach eine Email. Gruß Chris

Bertoli1982@aol.com