Huhu!!!
Wer von euch hat sich im Ausland schon mal ne Krone o.ä. machen lassen? Ward ihr zufrieden und wie haben eure eigentlichen Zahnärzte darauf reagiert und was haben die gemacht, falls doch mal Probleme mit dem Zahnersatz aufgetreten sind...???

VG
Sabbelchen75

:shock:
Habe heute den Heil- und KOstenplan von meinem Zahnarzt zugeschickt bekommen. Der läuft über ca.820 Euro. Ein Stiftaufbau ist wohl auch erforderlich. Weiß jetzt nicht, wieviel die Kasse zahlt, war seit Ewigkeiten regelmäßig zur Kontrolle... Aber das mit dem Stuftaufbau macht die Sache im Ausland bestimmt auch nicht einfacher. Weiß ja nicht, wie lange die ganze Prozedur dann so dauert...

LG
Sabbelchen

Hi
ich bin Zahnarzthelferin und habe schon so manchen Patienten gesehen der hinterher voller schmerzen kam nix passte und die Keramiken gingen kaputt.
Nach Rücksprache mit der KK mußten die meisten das in Ordnung bringen selbst bezahlen. Weiß allerdings nicht ob die die Rechnung vielleicht einreichen konnten und dann einen kleinen Teil wiederbekommen haben.
KEnne glaub ich zwei bei denen es echt gut gemacht worden war. Allerdings nur kleine Sachen also Krone oder eine kleine Brücke. Muß man sich überlegen ob einem das wert idt, denn Urlaub is ja eigendlich was anderes.

LG FInnchen3

Hallo Sabbelchen
    Ich wohne jetzt schon seit insgesamt 12 Jahren im Ausland und habe in allen drei Ländern, in denen ich gewohnt habe, schlechte Erfahrungen gemacht. Sicherlich gibt es überall gute Ärzte, aber man muß sie finden.
    Ich bin im Ausland privatkrankenversichert und kann mir auch die teuren Zahnärzte aussuchen, die keineswegs billiger sind als in Deutschland (denn die Ausländer die hier wohnen werden schon gerne abgezockt, die Krankenkasse bezahlt ja brav). Dennoch entpuppte sich sogar die Arbeit des Zahnzentrums, das in meiner letzten Heimat weithin bekannt war, als Pfusch.