bopha_11900629Mein vorläufiger Plan.
Hallo anonym09,
die Taufe findet am 01.Mai statt und daher habe ich noch viel Zeit.
Es kommen wahrscheinlich 31 Erwachsene und 6 Kinder :-( Ja, meine Familie ist zu groß...
Gewisse Gerichte sind "gesetzt":
Spargelcremesuppe macht meine Mutter und bietet sich an wegen der Jahreszeit.
Hauptgang wird teilweise bestellt. Der Schwertbraten dort ist sehr lecker. Wir suchen aber noch eine zweite Fleischsorte. Zunächst hatten wir Putengeschnetzeltes mit Currysoße ausgesucht. Ich finde aber, dass Curry nicht zu dem Gemüse, Spargel (und Zuckerschoten :-) ) passt. Vielleicht läuft es jetzt auf das klassische Sahnegeschnetzeltes hinaus. Kartoffelgratin werden wir auch bestellen, dann werden wir noch Spätzle oder eine andere Beilage, vielleicht etwas "Edleres" selber machen.
Als Dessert wird es eine exotische Obstplatte mit einem Schokobrunnen (finde ich "voll toll") geben. Zwei weitere Desserts möchte ich noch anbieten, gerne etwas mit Erdbeeren. Es muss nur etwas sein, was man am Vortag vorbereiten kann. Ich muss mal meine Bücher durchstöbern. Bislang bin ich dazu noch nicht gekommen. Was fällt Dir spontan ein?
Mit dem zu kalten Kalbsfleisch das hat mich schon sehr geärgert. Andererseits war es natürlich alles mit dem Kleinen nebenbei kaum zu schaffen.
Liebe Grüße