Halli Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe starkes Untergewicht und ich denke, dass ich nun die Lösung meines Problems gefunden habe! :)

Im Internet habe ich herausgefunden, dass 100 g einer Avocado 23 g Fett haben ... werde mir morgen gleich welche kaufen, aber ich weiß noch nicht, wie ich sie zubereiten soll. Ich glaube, dass die "roh" nicht schmecken, oder!? *hab noch nie welche gegessen, glaub ich*

Eine Frage stellt sich mir noch: Da es gesunde Fette sind ... also, ich würde gerne wissen, ob das gesunde Fett genauso auf die Hüften schlägt wie das ungesunde Fett.

Freue mich über eure Beiträge! :)

Alles Liebe
Yura *hoffnungsvoll*

Avocado Rezept
Hallo Yura

Also ich mag Avocado so alleine auch nicht besonders. Aber ich bereite sie immer ganz lecker zu. Ist zwar roh, aber es schmeckt super

Du brauchst folgende Zutaten:

1 Avocado
1 Zwiebel
1 Tomate
1 EL Tomatenmark
Salz und Zitronensaft nach Geschmack

Avocado schälen und mit einer Gabel zu einem Brei zerdrücken (es darf ruhig kleine Stückchen drin bleiben). Zwiebel und Tomaten klein schneiden und alle Zutaten unter den Avocadobrei mischen.

Das streiche ich auf ein Stück knuspriges Brot oder als Sauce zu einem Stück Fleisch.

Ist ganz einfach zu machen, eigentlich ist das wie eine mexikanische Guacamole, aber ich hab mir die Zutaten selber ohne Rezept zusammengewürfelt. Ich hoffe das schmeckt dir.

LG
nevada

8 Tage später
    an0N_1196622399z

Danke Nevada. :)
    Halli Hallo.

Schön, dass du mir geantwortet hast! *freu*

Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert (AvocadoDrink, AvocadoSuppe, AvocadoJoghurt, AvocadoCreme (als Dip für Chips)), wovon mir die Meisten nicht geschmeckt haben. :( Das Einzigste, was ich ganz OKE fand, war die Suppe, aber auch nicht so lecker ... alle kalten Speisen waren gar nicht so mein Fall ... ich weiß nicht, mir schmeckt die Avocado an sich nicht so toll ... doch die hat ja so viel Fett, weswegen ich dein Rezept auch gerne ausprobieren werde! :)

Vielen Dank nochmal :)
    Ich freue mich auf weitere Ideen! :)

Liebe Grüße
    Yura

tilde_12701253

Huhu
      Also das ist leider das einzige Rezept was ich von Avocados habe. Ich habe Avocado noch nie warm gegessen und kann mir auch nicht vorstellen wie das schmeckt. Ich habs noch nie anders versucht, aber ich glaube das ist die einzige Form wie mir Avocado schmeckt. Eigentlich ist das ja eine geschmacklose Frucht wenn man sie so ganz alleine ohne nix isst.

Vielleicht findest du die richtigen Rezepte im Internet?

Lg
      nevada

Noch eine variante
        entkernen, schälen, in streifen schneiden.
        vorher einen schönen salat mit rucola, champignon, schafskäse und schwarzen oliven auf flachem teller anrichten. avocado mit draufgeben und eine schöne balsamicomarinade darüber.
        oder avocado pürieren und unter frische heiße Salzkrtoffel mischen als avocado-kartoffelbrei, etwas meersalz und kräuter dazu geben, fertig

2 Monate später
        an0N_1196622399z

Sehr lecker!
        Avocados kann man gratinieren - schmeckt sehr gut... :-)

Avocados halbieren, Kern herausholen, Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslöffeln. Fruchtfleisch salzen und pfeffern, gehackte Paranüsse oder Walnüsse, eine Chilischote und eine Schalotte in Würfelchen und Käsewürfel dazugeben. Füllung wieder in die Avocadohälften geben, im Ofen zehn Minuten gratinieren, fertig.

Wer mag, gibt eine fruchtige frische Tomatensauce dazu.