• Mein Baby
  • Er schläft plötzlich auf dem Bauch :shock:

Guten Morgen,

seid Timon sich drehen kann schläft er immer öfters auf dem Bauch ein.

Tagsüber die halbe Stunde ist das ja nicht weiter schlimm, weil ich ihn ja bei mir habe und beobachte,
aber nun dreht er sich auch Nachts und liegt morgens auf dem Bauch.
Irgendwie berunruhigt mich das..... , aber ich kann ihn ja nicht festschnallen :FOU:

Was meint ihr? Kann da jetzt noch etwas passieren z.B. Kindstod?
Lasst Ihr eure Kleinen auf dem Bauch schlafen?

Lg Tamina mit Timon 7 Monate

Das ist bei uns genauso
seit paar Tagen schläft Lilli nur noch auf den Bauch....
Aber ich lasse sie so liegen, denn sie schläft so viel ruhiger als auf dem Rücken....

Lg heike

Unsere Kinder auch
Hallo Tamina

Unser Sohn (3,5 Jahre) schlief auch immer auf dem Bauch und unsere Tochter (morgen 3 Monate) haben von Anfang an auch auf den Bauch gelegt und seither schläft sie die ganze Nacht friedlich durch. Ganz gleich was Ärzte mir erzählen wollen wir machen das trotzdem, denn es ist bewiesen das Ärzte alle jubel Jahre sich was anderes ausdenken, frag mal deine Eltern. Meine Mutter erzählte mir das als ich auf die Welt kam erzählt wurde man soll die Babys in Seitenlage schlafen lassen, bei meinem Bruder 2,5 Jahre später hieß es er soll auf dem Bauch schlafen und irgendwann dann hieß es die Babys sollen auf dem Rücken schlafen und so weiter.

Ich tue das was ich für richtig halte und meine beiden Kids sind ganz klar Bauchschläfer und erst wenn sie auf dem Bauch liegen schlafen sie friedlich ein und das stundenlang. Klar schaue ich oft bei ihr ins Bettchen rein aber ich bin mir sicher das auch irgendein Unglück passieren könnte wenn die Kinder auf dem Rücken liegen....

LG ninchen