Vielleicht kann ich Dir auch weiterhelfen...
Hallo,
ich habe ein tolles Rezept für eine Spekulatius-Torte, die kann man am 02.12. bestimmt schon essen :-)
Du brauchst:
300 g Spekulatius. 100 g Butter, 1 Glas Kirschen, 1 Glas Preiselbeeren, 1 Päckchen roten Tortenguss, 2 El Zucker, 500 ml Sahne, 2 Päckchen Vanillezucker, 1 Päckchen Sahnesteif
Und so wirds gemacht:
Spekulatius zerkrümeln und mit geschmolzener Butter von Hand verkneten. In eine Springform füllen ( gut andrücken) und 30 Minuten kalt stellen. Kirschen und Preiselbeeren abtropfen, Saft auffangen. 1/4 l Saft mit Tortenguss und Zucker verrühren. 2/3 Früchte auf den Boden geben und mit Tortenguss begiessen. Wieder 30 Minuten kalt stellen. Sahne steifschlagen, auf die Torte streichen und mit restlichen Früchten und Spekulatius verzieren.
Oder du versuchst es mit einem Dominostein- Gugelhupf:
Du brauchst
Je 150 g weiße und dunkle Dominosteine, 250 g Butter, 250 g Zucker, 100 g Nuss- Nougat ( ist eine schnittfeste Masse, die Du eigentlich in jedem Supermarkt bekommst), 4 Eier, 1/8 l Eierlikör, 250 g Mehl, 1 Tl Backpulver, Puderzucker zum Bestreuen.
Und so wird`s gemacht:
Dominosteine klein hacken,Butter, Zucker und Nougat verrühren, Eier nacheinander zugeben. Eierlikör, Mehl, Backpulver und Dominosteine unterrühren.Teig in eine Gugelhupf-Form füllen und bei 175 Grad 65-75 Minuten backen. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, und Du bringst die Mutter Deines Freundes statt zum Meckern, zum Strahlen :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag.
Liebe Grüße Nicole