lorene_11948501Ganz meine Meinung, liebe trulla24
Ich stimme "trulla24" voll und ganz zu, denn auch ich würde Fleisch und Wurst niemals im Supermarkt kaufen, d.h. Wurst esse ich eh nicht und Fleisch nur sehr selten. Wenn ich es doch mal esse, dann kaufe ich es entweder beim Metzger oder beim Biobauern, denn alles andere ist für mich absolut indiskutabel - vor allem auch im Hinblick auf die in letzter Zeit gehäuft auftretenden Fleischskandale. Ich verstehe nicht, wie man angesichts dieser Skandale sein Fleisch und seine Wurst immer noch im Supermarkt kaufen kann, denn dort landet doch der größte Teil dieses "Gammelfleisches" - mir graut es schon alleine bei der Vorstellung, sowas essen zu müssen...
Wenn man eine mehrköpfige Familie zu versorgen hat und aus finanziellen Gründen kein Fleisch vom Metzger oder Biobauern kaufen kann, sollte man eben den Fleisch- und Wurstkonsum drastisch reduzieren. Das ist zum einen sehr viel gesünder und zum anderen gäbe es weniger oder keine Massentiertransporte und Massentierhaltung mehr, denn je mehr Verbraucher nach billigem Fleisch "schreien", desto mehr grausame Massentierhaltungen wird es geben.
Ich finde es sehr traurig, daß sich nur wenige Leute Gedanken darüber machen und es den Meisten offensichtlich lediglich darum geht, möglichst billiges Fleisch und billige Wurst einzukaufen - das Elend der Schlachttiere interessiert ja nicht.
Dabei wäre es so einfach, seinen Speiseplan ein wenig umzustellen und weniger Fleisch zu essen - vor allem da ein extrem hoher Fleischkonsum alles andere als gesund ist, da im Fleisch aus konventioneller Tierhaltung jede Menge Hormone, Antibiotika und andere "leckere" und "gesunde" Sachen stecken...
Aber ich denke, potentielle Fleischesser kann man durch Nichts dazu bewegen, auf ihr Schnitzel, ihren Schweinebraten oder ihr Steak zu verzichten - ganz gleich, ob das Fleisch voller Chemie steckt oder die Tiere, deren Fleisch man auf dem Teller hat, zuvor grausam leiden mussten.
Ich persönlich finde das sehr, sehr traurig...
Gruß Pastafan