Huhu Ihr Lieben!
Ich bin noch da. Ich weiss, ich habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht, aber weil das Wetter so schön ist, habe ich Nachmittags zu Hause nie den computer an und habe das schöne Wetter draussen genossen!
Tagesklinik ist seit gestern vorbei und nun sitze ich auch schon wieder im Büro. Hat mir aber echt viel gebracht dort, vor allem "sportlich gesehen" und es war echt mal eine schöne Entspannung für mich. Ich hoffe, ich kann das ein wenig beibehalten. Es hat sich übrigens noch heraus gestellt, das ich doch keine Tuberkulose hatte-die haben sich geirrt und das, was sie beim Röntgen gesehen haben, kam von meiner Lungenentzündung im letzten Jahr.
Kjell hat den Scharlach gut überstanden bzw. hatte er nur die Vorstufe zum Scharlach, Streptokokken A. Das ist aber auch ganz doll ansteckend und er hat ja sofort Penicillin bekommen. Ausschlag hat er dann zwar nicht mehr gehabt, aber die für Scharlach typische "Erdbeerzunge"
Dann hat mich im Kindergarten fast der Schlag getroffen: Wir hatten dort extra zweimal angerufen, das Kjell nicht kommt, weil er Scharlach hat. Die haben da an der Tür so eine Liste hängen mit den "aktuellen Scharlachfällen". Eine Mutter, mit der ich befreundet bin und deren Sohn auch dort in den Kiga geht, erzählte mir, Kjell würde da gar nicht drauf stehen. Das hatte mich schon gewundert. Am nächsten Tag rief sie mich wieder an ( Ihr Sohn hatte ne Woche vor uns Scharlach und sie selbst auch) und sagte, sie hätte ihren Sohn zwei Tage wieder im Kindergarten gehabt und jetzt hätten die beiden schon wieder Streptokokken A-also wieder Penicillin!
Wir haben dann rausgefunden, das die dort einen "Unteschied" zwischen "Scharlach-schon ausgebrochen" und "Streptokokken A" ( die auch schon hochgradig ansteckend sind) machen und die Eltern der Kinder die "nur" die Vorstufe haben, ihre Kinder fleissig weiter in den Kindergarten bringen-so stecken sich die Kinder natürlich alle immer wieder an!
Ich bin fast Amok gelaufen! Als mein Freund Kjell gestern nach 10 Tagen Abwesenheit wieder in den Kindergarten brachte, sagten die zu ihm: "Na Kjell, warst Du im Urlaub?!" Ich glaube ich spinne!
Unsere Konsequenz: Wir haben ihn abgemeldet und er kommt nach den Sommerferien ( wenn wir denn dann noch da sein sollten) in einen anderen Kindergarten, nämlich den den wir schon immer haben wollten, denn da haben wir jetzt endlich einen Platz bekommen.
Geht gar nicht!
@Juddl: Schön, das du ein wenig Hilfe hast. Ich hoffe, Dir geht es ein wenig besser.
Ja, ja die lieben kleinen entwickeln ganz schnell ihren eigenen Geschmack: Kjell will jetzt nix mehr haben, wo auch nur annährend die Farbe rosa drin ist-ist ja für Mädchen ;-)
@Nazila: was macht Dein Kleiner "Hosenmacher" ;-) Tröste Dich, das hat Kjell doch auch am Anfang so gemacht. Als Rabenmutter musst Du Dich nicht fühlen, denn Du weisst ja, das es volle Absicht war und nicht mal eben beim spielen etc. daneben gegangen ist. Ich denke, es ist nicht schlimm, das Du da geschimpft hast, hätte ich auch gemacht....Bei uns hat es sich ganz plötzlich und schnell wieder gelegt. Auch wieder nur ne Phase!
@Cristina: Geht es Dir gut?
So, ich muss hier leider mal weiter machen und seht es mir bitte nach, wenn ich es immoment nicht schaffe, hier so oft reinzuschauen. Ich bemühe mich aber, das es wieder besser wird!
LG Sandra