sacha_12661942Hallo Griseldis
Fisch: Viele glauben, daß die Zubereitung ach so kompliziert ist. Stimmt nicht. Ich koche schon lange und habe mich an Fisch vor 3 Jahren das erste mal heran getraut. Super einfach. Kannst eigentlich nix falsch machen.
Ich geb dir mal ein Super-Fisch-Rezept:
Dorade in Salzkruste
Zutaten für 4 Portionen:
4 Doraden (unbeding vorbestellen beim Fischhändler)
4 Zweige Rosmarin frischen
4 Zweige Thymian frischen
3 kg Meersalz grobes
4 Eier
2 Limonen
Fisch säubern, säuern und salzen, Das Salz mit dem Eiweiß vermengen, Hälfte der Masse auf ein Backblech geben. Die Fische in die Form geben, mit den frischen Kräutern füllen und mit der restlichen Salzmasse abdecken. Es sollte vom Fisch nichts mehr zu sehen sein.
Bei 180 Grad im Umluftherd 45 - 50 Minuten backen. Danach Salzkruste mit einem Löffel "anhauen" und danach vorsichtig abheben.
Dazu Rosmarinkartoffeln reichen. Auch sehr einfach.
Kartoffeln in Schnitze schneiden, auf ein gefettes Backblech legen, mit Olivenöl BETRÄUFELN (wichtig, nicht zuviel nehmen). Kartoffeln salzen und ein paar Rosmarinzweige drauf verteilen.
50 - 60 min. bei 150 Umluft garen. Kannst ja zwischendurch probieren, ob sie gar sind.
Dazu noch gedünsteten Broccoli oder einen Salat.
Den Fisch haben wir im Urlaub immer gegessen. Superteuer im Restaurant. Wirklich kein Aufwand und sehr einfach. Hat mein Mann als Nichtkoch sogar schon hinbekommen.
Mit einfachen Fleischrezepten hab ich es nicht so. Schreib doch mal, was du bisher gekocht hast. Oder vielleicht kennt ja jemand anderes hier ein einfaches Rezept.
Oder du machst Spargel. Ist ja noch Saison.
Gruß
Ulli