Leistungsdruck
Liebe carla,
ich glaube wenn du schreibst es ginge dir nicht um das lob, ist das nicht ganz richtig. Vielleicht denkst du in dem moment nicht so sehr darüber nach, was andere darüber sagen könnten, aber ich denke sobald du etwas nicht tust fühlst du dich gleich von den anderen heruntergesetzt.
Du sagst ja du würdest das gefühl hassen etwas nicht zu wissen. Kann es sein, dass du also für dich die 150% gibst? Natürlich ist das schön sich selbst zu verwirklichen, aber du siehst ja selbst, dass es dich kaputt macht.
Du sinkst im respekt anderer nicht wenn du mal eine antwort nicht weist: im gegenteil. Die unwissenheit in so einer situation kann dich einfach menschlicher wirken lassen und dich näher an die hilfe suchende person heranbringen. Wenn du sagst du musst immer die lösung kennen, ist das nur das was du dir glauben machen willst. Du WILLST immer die lösung kennen um nicht dieses gefühl der ratlosigkeit zu haben. Führe dir selbst immer vor augen: du bist nur ein mensch, und menschen machen fehler.
Mein tipp wäre: lass dich häufiger fallen und deine aufgaben wie zb psychischer beistand einfach auf dich zukommen. Ich wette du bist ein einfallsreicher mensch wenn du in einer werbeagentuer eine ausbildung machst. Ich glaube gerade auch für deinen job ist es praktisch nicht verbissen nach ideen zu suchen sondern sie einfach kommen zu lassen. Versuche keine angst zu haben, mal etwas nicht zu wissen: man lernt immer dazu.
Was deine magenschmerzen anbelangt weis ich nicht ob sie folgen von deinem psychischen stress sind oder ob es eine krankheit ist. Es kann aber gut sein dass du die krankheit durch deinen stress verschlimmerst. Denke erstmal nicht an deine ausbildung oder an prüfungen bist du dich zumindest besser fühlst. Schalte einfach mal ab. (das geht zb mithilfe meditation falls du es anders nicht schaffen solltest... bücher gibt es im handel)
ich wünsche dir viel glück mit deinem leistungsdruck fertig zu werden :)