Kein Metzgertip, aber
einen Hinweis.
Wenn ich in Thüringen zu tun hatte (geschäftlich) dann habe ich es eingerichtet in Jena von der Autobahn 4 auf der B 88 Richtung Saalfeld zu fahren. Dort wirst du gleich mehrere Stellen finden, wo es diese Würstchen superlecker zu kaufen gibt. Die erste Stelle schon etwa 1km von Autobahn nach Saalfeld. Aber auch mehrmals noch auf dieser Straße.
Genauso vorzüglich schmecken so auf der Autobahn 9 Thüringen Raststätte Rotaborn. Hier aber bitte den Bratwurststand ausserhalb der Gaststätte. So könnte mann noch einige Stellen aufzählen.
Thüringer Bratwürstchen aus der Pfanne, igitt, das kann nicht schmecken. Eine wohlschmeckende Thüringer Bratwurst MUSS auf einem Holzkohlegrill zubereitet werden. Wenn man sie unterwegs kauft, also unbedingt darauf achten, das ein Holzkohlefeuer vorhanden ist.
Thüringer Metzgereien fahren zum Verkauf bis Berlin, sicher auch an andere viele Staedte. So wird man diese Wurst sicher auch bekommen.
Also, erst die Thüringer Bratwurst kaufen, dann auf einem Holzkohlegrill zubereiten. Das war das große Geheimnis.
Alle Stellen, die Blaubärin genannt hatte, haben sicher so einen Grill. Ich kenne die.
LG
Teddy