hallo mädels, ich hab da mal ne frage. und zwar hab ich eine äußere scheidenentzündung, sprich es juckt, brennt und ist voll gerötet. mein fa hat mir letzte woche eine kortisonsalbe dafür verschrieben, meinte aber, dass ich die salbe nur drei tage anwenden darf,dann muß es auch weg sein. hab ich auch gemacht, nur es ist noch genauso wie vorher.keine besserung in sicht. jetzt meinte eine bekannte ich soll mal die multilind salbe probieren.die soll wahre wunder bewirken. aber ich bin jetzt unsicher, ich weiß nicht ob ich die in der ss nehmen darf und ob sie nicht schädlich ist. ich bin da sehr vorsichtig. hat von euch jemand erfahrung damit oder mal sowas gehabt?
Danke.
Lg maria
Multilind???
Hallo??
:-(
Keine ahnung
frag doch noch mal nach beim FA,oder mal googlen,oder packungsbeilage lesen,oder aber die apothekerin fragen...
Beipackzettel...
ich denke die salbe hilft bestimmt,....hier mal der beipackzettel,...
Informationen zur Wirkung, Dosierung und Nebenwirkungen von MULTILIND HEILSALBE
Beipackzettel, Dosierung, Nebenwirkungen MULTILIND HEILSALBE
Menge: 25g
Indikation:
- Entzündungen der Haut und Schleimhaut
- Durch mechanische Reizung bedingtes Wundsein (Wolf)
- Rote, juckende und brennende Hautstellen in den Körperfalten, im Gesäß- und Brustbereich und zwischen den Oberschenkeln
- Vorbeugung und Behandlung von Infektionen der Haut mit Hefepilzen
Kontraindikation:
Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.
Dosierung:
- Paste ein- bis mehrmals täglich auf die befallenen Hautstellen auftragen
Nebenwirkungen:
- Überempfindlichkeitsreaktionen
- Hautausschlag
- Juckreiz
Patientenhinweise:
- Die Behandlung sollte noch einige Tage nach der vollständigen Abheilung fortgesetzt werden.
Schwangerschaft:
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!
Denke aber die kannste ruhig ausprobieren
Vielen dank
ich werd sie mir gleich morgen früh in der apotheke holen.
LG
Also
ich denke das kannst bedenkenlos nehmen. ich muß sagen ich habs auch während meiner ersten schwangerschaft angewandt. es hat unserer kleinen mausi nicht geschadet.
notfalls würd ich deinen FA kurz anrufen und fragen...
gute besserung..
denise
Alternativ...
kannst du es auch mit herkömmlicher zinksalbe versuchen, bekommste im lidl für 3 euro,....bei den medizinischen produkten,...oder abwechselnd und zur nacht dann multilind,...
lieben gruß und gute heilung,...