Hallo!

Ich bin in der 32. SSW und stehe 5 mal die Woche für 1 Stunde auf dem Crosstrainer. Außerdem achte ich auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung.
Trotzdem kommen mir meine Oberschenkel wie Elefantenoberschenkel vor, habe auch ein eher "schwabbeliges" Gewebe an den Oberschenkel. Könnte das auf Wassereinlagerungen hindeuten?
Hab leider vergessen, das letzte Mal meinen FA zu fragen.

Vielen lieben Dank schon Mal für eure Antworten!

LG und alles Gute!
Maria

Du musst..
mal aufs Schienbein drücken mit nem Finger, wenn ne Delle bleibt, ist es Wasser. Ob das Wasser aber auch in den Oberschenkeln ist, ist damit nicht gesagt, wahrscheinlich ist es aber.
Bei mir ist es auf jeden Fall so. So dick kann man nämlich gar nicht werden. ;-)
LG Marika 39. SSW

Bei
mir sieht man das ich keinen richtigen erkennbaren übergang von waden zu den füßen hab. esisteinfach nur ein dicker strich.dann kann ich an meinen knöcheln die haut eindrücken undsie bleibt so also es bleibt so eine kuhle! die erst nach ein paar minuten auch so bleibt und beine beine sund sehr schwer.mein uhr und mein ehering passen auch nicht mehr. beiwasser sollmansich eher ausruhen also sprich beine hoch,beimir wird das wasser schlimmer wenn ich viel gegangen bin.

lg jenny 39 ssw

Geschwollen
Meine Füße sind abends immer geschwollen, vorallem wenn ich den ganzen Tag sitze oder stehe. Denn dann läuft das Wasser ja nach unten. Wenn ich z.B. länger als 3 Std. shoppen bin, kann ich kaum noch laufen. Meine Fußsohlen tun dann höllisch weh, egal was für Schuhe ich trage. Ich hab dann mal meinen FA gefragt und er meinte, es könnte vom Wasser kommen und er hat mir Trombosestrümpfe verschrieben. Ganz toll, jetzt soll ich bei dem heißen Wetter auch noch dicke Strümpfe tragen :-(
Aber die typischen "Dellen" vom Wasser hab ich (noch) nicht. Ist vielleicht erst Anfangsstadium.

LG Cleo
28. SSW

Danke!...
für die hilfreichen Antworten! Ich denke, es sind wirklich Wassereinlagerungen!

Na dann wünsch ich euch noch eine schöne, gesunde Schwangerschaft und viel Spaß beim brüten :-)

LG, Maria